L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Welcher Wels ist das? (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   L144 - Antennenwels "albino mit dunklen Augen" (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=1326)

Shamea* 15.10.2003 07:14

Zitat:

Originally posted by gong1979+Oct 10 2003, 11:48 --></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (gong1979 @ Oct 10 2003, 11:48 )</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Shamea*@Oct 10 2003, 09:00
Hallo ich habe meine 2 kleinen L144 auf der heidelberger Börse vor 2 Wochen erstanden.
Hallo,

dann habe ich auch zwei Geschwister von Ihnen. ;)
War auch in Heidelberg. :)

Gruß

Matthias [/b][/quote]
:hi: wenn sie vom selben Züchter sind, dann ja *lach*
aber meine sind echt noch megamini. Er meinte, da wir Sonntags dort waren, seine anderen 15 hätte er in den 2 Tagen zuvor verkauft und die ganz Kleinen wollte er noch garnicht mitnehmen.. aber nun schwimmen sie in unserem Becken rum... erfreuen sich bester Gesundheit .. allerdings ist der Kleinste derzeit max. 3cm groß, der andere evtl. 4cm ...
bin mal gespannt was sich in den nächsten Monaten bei denen herauschristallisiert.. ob ein Pärchen oder nicht...
ich hatte noch 3 "normale" Ancistren (blaue oder heissen die jetzt braune) Antennis, der waren zwar etwas größer beim Kauf aber auch noch sehr klein, jetzt nach über einem Jahr muss ich feststellen ich habe 3 Mädels... die eine ist schon locker 10cm KEIN Geweih :cry: ..
naja.. dann habe ich das Problem mit dem loswerden nicht *g*

Chiara 15.10.2003 14:41

Paart sich denn der echte L144 mit dem braunen Antennenwels? Oder haben die andere Chromosomenzahlen???? *malsoausInteressefrag*

Nicht, daß bald nur noch Mischlinge unterwegs sind...
Wie sind Eure Erfahrungen dazu?

Martin G. 15.10.2003 16:34

Hi Shamea,

also ich denke, daß es sich beim "Braunen Antennenwels" um eine andere Art handelt, weil die Tentakel bei den Männchen bei "L144" nicht verzweigt sind. Es kann aber durchaus passieren, daß sie sich kreuzen. Was dabei herauskommt, ist allerdings fraglich...

Gruß, Martin.

andi 15.10.2003 19:55

hi martin
Zitat:

Originally posted by tatia_p82@Oct 15 2003, 17:38
Hi Shamea,

also ich denke, daß es sich beim "Braunen Antennenwels" um eine andere Art handelt, weil die Tentakel bei den Männchen bei "L144" nicht verzweigt sind.

hmm, ob das so stimmt?
ich denke mal von dem brauen antennenwels gibt es auch exemplare mit unverzweigten antennen. ob die dann der gleich art wie die L144 entsprechen vermag aber niemand zu sagen, da man ja noch nicht mal weiß welcher art(en) unser brauner angehört(en).
die wahrscheinlichkeit scheint aber recht hoch zu sein, das der braune nen bastard aus mehreren ancistren ist, also kann auch der l144 dabei sein

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.