Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2008, 22:11   #57
Baron Ätzmolch
Ich glotz TV!
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 885
Zitat:
Zitat von Sturi Beitrag anzeigen
stellt sich die Frage - Warst du nicht immer für ein Fachforum? Bist du nun dagegen? Weißt du was du willst? Würde sich das Forum durch löschen von UFs zum Fachforum entwickeln? Würde es zum Anfängerforum werden?
Mahlzeit!

Stellt sich die Frage - Wart ihr (das "Team") nicht immer für ein Fachforum? Seid ihr nun dagegen? Wusstet ihr, was ihr wolltet? Hat sich das Forum durch Löschen von zigtausend Posts zum Fachforum entwickelt? Ist es zum Anfängerforum geworden?

Zitat:
Aus meiner Sicht sind viele Leute nicht wegen der Anfängerfragen, Elko oder sonstewas gegangen sondern wegen dieser ständigen völlig sinnentleerten Diskusionen die hier über Alles und Jeden ständig über den Zaun gebrochen werden. Manchmal frage ich mich - was treibt die Leute zu solchen Diskusionen wie dieser hier? Langeweile? Unverstand? Schlaflosigkeit?
Aus meiner Sicht sind viele Leute nicht wegen dieser ständigen völlig sinnentleerten Diskussionen, die hier über Alles und Jeden ständig über den Zaun gebrochen werden, gegangen, sondern deshalb, weil hier Leute das Sagen haben, die keine Ahnung und Erfahrung haben, nicht was das Fachliche angeht, und auch nicht vom Führen eines Forums.
Was die fachliche Führung angeht: Die Mods brauchen nach eigenem Bekunden des Admins ja kein Fachverstand. Er selbst hat ja keine Ahnung von Aquaristik und Welsen, die Mods sind ebenfalls allenfalls aquaristische "Leichtgewichte", die "fetten Säcke" aber sind abgewandert oder waren von Beginn an noch nicht mal hier (dafür wird's ja wohl auch 'nen Grund geben, und da machste mit Deinen gebrachten Argumenten keinen einzigen Stich.)

Zitat:
Wenn das Forum "dein Baby" ist - dann investiere gefälligst Arbeit in dein Baby. Alles andere ist Heuchelei (Verwarlosung).
Die Heuchelei ist eine ganz Andere.

Warum sollte hier jemand "Arbeit" investieren - wenn's das nächste mal kracht (sowieso nur eine Frage der Zeit), läuft's doch sowieso ab wie üblich?
Dann kommt Herbert wie immer mit den Worten daher "Vielleicht isses doch besser, das Forum zu
schließen", später hat er dann wie immer nie was von Schließung gesagt, und wie immer bleiben offene Fragen offen (z.B. die Rolle von Mike), und alles plätschert wie immer weiter vor sich hin

Zitat:
Diskutiere hier bitte nicht über geleistete Arbeit. Täglich zig Beiträge in richtige UFs verschieben, Börseneinträge zu prüfen, Steits zu schlichten, Code anzupassen, Server zu patchen und sich dafür vollnölen zu lassen ist Arbeit.
OK!

Zitat:
Das was hier ständig diskutiert wird. Das hier vom Team geleistete Arbeit ausserhalb des Teams grundsätzlich kritisiert - aber nicht annerkannt wird (siehe dein Text) - das war der Grund für mich hier nicht mehr zu mit zu arbeiten.
Was zum Kuckuck willste denn anerkannt haben?

Ich hab's schonmal gesagt, Dein Engagement im technischen Bereich habe ich zumindest sehr zu schätzen gewusst (nicht zuletzt, weil's auch erfolgreich war).

Das Engagement der Anderen auch.

Aber was dabei rumgekommen ist (mit dem Ziel der "Rückkehr" zum vielzitierten Fachforum), nämlich das Ergebnis der letzten 1 1/2 Jahre (FAQ, Forenordnung, Unterforen, Podium, Löschungen, Furz und Feuerstein), ist schlicht lächerlich.

Alles andere steht hier, verfasst von Walter:
https://www.l-welse.com/forum/showpo...1&postcount=39

Da hat damals sogar Herbert zugegeben, dass da viel Wahres drin steht.
Da hatte ich dann auch noch Hoffnung gehegt, dass sich auch was entsprechendes tun würde.

Tja...

--Michael
Baron Ätzmolch ist offline   Mit Zitat antworten