L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > Feedback
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Feedback Eure Meinung interessiert uns. Sagt uns, was ihr von unserer Seite haltet. Tipps, Wünsche und Anregungen, aber auch Kritik sind erwünscht.
Hier dürfen auch Gäste schreiben!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2008, 23:22   #51
Sturi
An der 4 verzweifelt ...

Benutzerbild von Sturi

Hallo Corina,

falls du es nicht merkst - Elko schreibt hier zum Thema Forum, Unterforen, FAQ. Was also sollen deine permanenten persönlichen Angriffe gegen ihn? Hast du das wirklich nötig? Ich hatte dich anders eingeschätzt.

Gruß Andreas
Alt 30.05.2008, 18:53   #52
Coeke

Hi Andreas,

ich bin aber so!

Ich hatte keine Lust, alles was ich nicht zum aktuellen Erstellungszeitraum gelesen habe, zu zitieren.

"The" FAQ hier auf dieser Seite ist eh nicht in allen Dingen so gelungen und gehört so nicht in ein Fachforum, vor allem nicht, wenn man andere Fischhalter nicht in diesem Forum dulden will.

Fragen zur Haltung von Fischen beantworten Zigtausende von Zierfisch-Seiten oft viel, viel besser als hier. Warum ist die Linkliste (nützliche Links?) nur mit dem eigenem Forum beschäftigt? Keiner hat auch nur daran gedacht, die blöde FAQ da einzusetzen. Warum nicht?

Hier springt keiner der Verantwortlichen mehr über seinen Schatten und begreift auch nur noch ein wenig, dass es um das Forum geht.

Dieses Forum ist zu einem Forum des aquaristischen Glaubens verkommen. Wissenschaft und fundamentales Wissen darf nicht mehr sein, das bedeutet für die Forenobersten Gefahr! Huch, weg mit dem Wissen, wir brauchen Jünger!

Die blöde Aussage, man hätte Arbeit mit dem Forum, ist so was von abgedroschen. Sollen alle ihre Arbeit in das Forum investieren? Erstmal würde da ein völliges Kuddelmuddel entstehen (was ja auch entstanden ist), anderseits wird hier mit einer Eigeninitiative gedroht und erpresst.

Das L-Welse ist von Grund auf neu zu durchdenken, wenn es überhaupt noch Zukunft hat. Ich meine natürlich in Form eines Fachforums. Da sehe ich keine Zukunft!

Gruß,
Corina
Alt 30.05.2008, 20:00   #53
Sturi
An der 4 verzweifelt ...

Benutzerbild von Sturi

Hallo Corina,

stellt sich die Frage - Warst du nicht immer für ein Fachforum? Bist du nun dagegen? Weißt du was du willst? Würde sich das Forum durch löschen von UFs zum Fachforum entwickeln? Würde es zum Anfängerforum werden?

Aus meiner Sicht sind viele Leute nicht wegen der Anfängerfragen, Elko oder sonstewas gegangen sondern wegen dieser ständigen völlig sinnentleerten Diskusionen die hier über Alles und Jeden ständig über den Zaun gebrochen werden. Manchmal frage ich mich - was treibt die Leute zu solchen Diskusionen wie dieser hier? Langeweile? Unverstand? Schlaflosigkeit?

Wenn das Forum "dein Baby" ist - dann investiere gefälligst Arbeit in dein Baby. Alles andere ist Heuchelei (Verwarlosung). Diskutiere hier bitte nicht über geleistete Arbeit. Täglich zig Beiträge in richtige UFs verschieben, Börseneinträge zu prüfen, Steits zu schlichten, Code anzupassen, Server zu patchen und sich dafür vollnölen zu lassen ist Arbeit.

Nicht Elko, Herbert, der Wihnachtsmann oder akuter Zeitmangel war der Grund warum ich hier nicht mehr Administriere. Das was hier angeblich Hinz und Kunz zu wissen glauben. Das was hier ständig diskutiert wird. Das hier vom Team geleistete Arbeit ausserhalb des Teams grundsätzlich kritisiert - aber nicht annerkannt wird (siehe dein Text) - das war der Grund für mich hier nicht mehr zu mit zu arbeiten.

Jeder Besuch im Forum endet damit, dass ich hier so etwas lese, den Kopf schüttele und meine Pulsschlagadern betaste. Interessantes über Welse gibt es hier nur noch selten. Der eigentliche Grund hier noch zu Posten ist solidarität zum Team. Und ich will hier noch einmal ganz deutlich sagen - nicht Herbert, Elko, X oder irgendein Team haben das Forum soweit gebracht. Das haben einige wenige User soweit getrieben - mit oder ohne mehr Unerforen ist dabei eigentlich egal - hauptsache der Spass stimmt gelle?

Tschüss

Andreas
Alt 30.05.2008, 20:23   #54
L-ko
Welsfan

Benutzerbild von L-ko

Hi,

das erste und sicherlich wichtigste, das dieses Forum braucht, ist ein vernünftiger, respektvoller Umgang miteinander - von Forenneuling bis Altuser - und das schon seit vielen Monaten!
Oft genug bin ich drauf angesprochen worden, was hier los sei - in anderen Foren, auf Veranstaltungen des BSSW usw. - und das nicht erst in den letzten 6 Monaten.
Oft genug habe ich im Forum darauf hingewiesen.

Wenn das hier so weiter geht, werden wir uns wohl in ein paar Monaten nicht mehr über L-Welse, sondern über Gerichtsurteile unterhalten.

Viele Grüße
Elko

Geändert von L-ko (30.05.2008 um 20:35 Uhr).
L-ko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 21:20   #55
Coeke

Oh jeh,

jetzt wimmert ihr!

Arbeit über Arbeit und Gerichte werden jetzt auch gerufen. Sagt mal, seid ihr noch bei Trost?

Hat denn mal einer neutral all die vorherigen Berichte gelesen?

Geht es um Arbeit? Ich habe genug zu tun! (Mir gehen die alljährlichen Ehrungn meines Sportvereins um meine Leistungen in Jugendbereich eh eher auf den Keks) Nebenbei gehe ich volltags einem Job nach und erziehe allein zwei pubertierende Kinder (bin also auch Taxi und Beisteher).

Wenn zwei Männer, die vor Langeweile nichts anderes zu tun haben, das L-Welse-Forum in Kleinarbeit (was viel Arbeit bedeutet) in ein komisches Konstrukt zu verändern, ohne sich auf die Loricariidae im allgemeinen zu konzentrieren, tut es mir leid für die L-Welse, an Usern finden sie bestimmt genug feedback, die langweilen sich genauso oder hecheln nach Arbeit anderer.

Das Resume ist also, nur wer für das L-Welse-Forum "arbeitet" (was immer das auch bedeutet) ist "wichtig". Das ist übrigens der Genickschuß für ein Forum.

Aber egal, diese Worte werden auch meine letzten sein. So ein Fanatismus in personal habe ich noch nie erlebt.

Bis denne, für die, die mich eh wiedersehen werden

Corina
Alt 30.05.2008, 21:29   #56
Sturi
An der 4 verzweifelt ...

Benutzerbild von Sturi

Hallo Corina,

mach bitte keine leeren Versprechungen. Das haben wir doch schon soooo oft gehört.

Ich mag nicht mehr. Ihr seit Fanitker. Alle anderen verstehen mich nicht. Ich mach hier nicht mehr mit...kennen wir schon zur Genüge. Soviel zum Thema Wimmern. Sei Konsequent - geh.

Ich würde sogar dafür anbieten auch endgültig zu gehen - ich denke jedoch dazu wird es wohl nie kommen.

Aber egal...

Tschüs!
Alt 30.05.2008, 22:11   #57
Baron Ätzmolch
Ich glotz TV!

Zitat:
Zitat von Sturi Beitrag anzeigen
stellt sich die Frage - Warst du nicht immer für ein Fachforum? Bist du nun dagegen? Weißt du was du willst? Würde sich das Forum durch löschen von UFs zum Fachforum entwickeln? Würde es zum Anfängerforum werden?
Mahlzeit!

Stellt sich die Frage - Wart ihr (das "Team") nicht immer für ein Fachforum? Seid ihr nun dagegen? Wusstet ihr, was ihr wolltet? Hat sich das Forum durch Löschen von zigtausend Posts zum Fachforum entwickelt? Ist es zum Anfängerforum geworden?

Zitat:
Aus meiner Sicht sind viele Leute nicht wegen der Anfängerfragen, Elko oder sonstewas gegangen sondern wegen dieser ständigen völlig sinnentleerten Diskusionen die hier über Alles und Jeden ständig über den Zaun gebrochen werden. Manchmal frage ich mich - was treibt die Leute zu solchen Diskusionen wie dieser hier? Langeweile? Unverstand? Schlaflosigkeit?
Aus meiner Sicht sind viele Leute nicht wegen dieser ständigen völlig sinnentleerten Diskussionen, die hier über Alles und Jeden ständig über den Zaun gebrochen werden, gegangen, sondern deshalb, weil hier Leute das Sagen haben, die keine Ahnung und Erfahrung haben, nicht was das Fachliche angeht, und auch nicht vom Führen eines Forums.
Was die fachliche Führung angeht: Die Mods brauchen nach eigenem Bekunden des Admins ja kein Fachverstand. Er selbst hat ja keine Ahnung von Aquaristik und Welsen, die Mods sind ebenfalls allenfalls aquaristische "Leichtgewichte", die "fetten Säcke" aber sind abgewandert oder waren von Beginn an noch nicht mal hier (dafür wird's ja wohl auch 'nen Grund geben, und da machste mit Deinen gebrachten Argumenten keinen einzigen Stich.)

Zitat:
Wenn das Forum "dein Baby" ist - dann investiere gefälligst Arbeit in dein Baby. Alles andere ist Heuchelei (Verwarlosung).
Die Heuchelei ist eine ganz Andere.

Warum sollte hier jemand "Arbeit" investieren - wenn's das nächste mal kracht (sowieso nur eine Frage der Zeit), läuft's doch sowieso ab wie üblich?
Dann kommt Herbert wie immer mit den Worten daher "Vielleicht isses doch besser, das Forum zu
schließen", später hat er dann wie immer nie was von Schließung gesagt, und wie immer bleiben offene Fragen offen (z.B. die Rolle von Mike), und alles plätschert wie immer weiter vor sich hin

Zitat:
Diskutiere hier bitte nicht über geleistete Arbeit. Täglich zig Beiträge in richtige UFs verschieben, Börseneinträge zu prüfen, Steits zu schlichten, Code anzupassen, Server zu patchen und sich dafür vollnölen zu lassen ist Arbeit.
OK!

Zitat:
Das was hier ständig diskutiert wird. Das hier vom Team geleistete Arbeit ausserhalb des Teams grundsätzlich kritisiert - aber nicht annerkannt wird (siehe dein Text) - das war der Grund für mich hier nicht mehr zu mit zu arbeiten.
Was zum Kuckuck willste denn anerkannt haben?

Ich hab's schonmal gesagt, Dein Engagement im technischen Bereich habe ich zumindest sehr zu schätzen gewusst (nicht zuletzt, weil's auch erfolgreich war).

Das Engagement der Anderen auch.

Aber was dabei rumgekommen ist (mit dem Ziel der "Rückkehr" zum vielzitierten Fachforum), nämlich das Ergebnis der letzten 1 1/2 Jahre (FAQ, Forenordnung, Unterforen, Podium, Löschungen, Furz und Feuerstein), ist schlicht lächerlich.

Alles andere steht hier, verfasst von Walter:
https://www.l-welse.com/forum/showpo...1&postcount=39

Da hat damals sogar Herbert zugegeben, dass da viel Wahres drin steht.
Da hatte ich dann auch noch Hoffnung gehegt, dass sich auch was entsprechendes tun würde.

Tja...

--Michael
Baron Ätzmolch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 22:47   #58
Sturi
An der 4 verzweifelt ...

Benutzerbild von Sturi

Hi Michael,

Zitat:
Zitat von Baron Ätzmolch Beitrag anzeigen
Mahlzeit!
Stellt sich die Frage - Wart ihr (das "Team") nicht immer für ein Fachforum?
Als ich noch teil des Teams war war das so.

Zitat:
Seid ihr nun dagegen? Wusstet ihr, was ihr wolltet? Hat sich das Forum durch Löschen von zigtausend Posts zum Fachforum entwickelt? Ist es zum Anfängerforum geworden?
Hier kann ich nur für mich sprechen - ich bin immer noch für ein Fachforum. Wir wussten was wir wollten. Das Ziel war ein Fachforum aber ohne Zugangsbeschränkungen für Anfänger.

Das Löschen von "zigtausend Posts" - ich vermute du spielst auf das Offtopic an - war ein löschen von einigen hundert Posts. Nicht übertreiben bitte. Das führte zu besseren Fachergebnissen in den Suchmaschinen. Das gibt ein bessres Bild des Forums ab. Dies ist wichtig wenn die Fachleute zurück kommen sollten. Ja ich stehe voll hinter dieser Offtopic - Löschaktion.

Durch das hier praktizierte Genöle über alles und jedes ist es jetzt jedoch leider wieder genau so wie vorher.

Vorschalg zur Diskusion: Eventuell sollte man das Offtopic so einstellen, dass alles was älter als 3 Monate ist, automatisch und ohne Betrachtung des Inhalts gelöscht wird. Wir hatten damals per Hand selektiert um Informationen zu schonen. Dies ist aber IMO manuell nicht auf Dauer zu realisieren.

Zitat:
Aus meiner Sicht sind viele Leute nicht wegen dieser ständigen völlig sinnentleerten Diskussionen, die hier über Alles und Jeden ständig über den Zaun gebrochen werden, gegangen, sondern deshalb, weil hier Leute das Sagen haben, die keine Ahnung und Erfahrung haben, nicht was das Fachliche angeht, und auch nicht vom Führen eines Forums.
Das ist deine Ansicht. Das zeigt wie unterschiedlich Sichtweisen sein können. Es bringt jedoch nichts das hier ausführlich zu erörtern - gerne per PN.

Zitat:
Warum sollte hier jemand "Arbeit" investieren - wenn's das nächste mal kracht (sowieso nur eine Frage der Zeit), läuft's doch sowieso ab wie üblich?
Dann kommt Herbert wie immer mit den Worten daher "Vielleicht isses doch besser, das Forum zu
schließen"
Frag dich mal bitte wenn du diesen Thread hier von vorne bis hinten liest warum es immer zu so etwas kommt.

Zitat:
und wie immer bleiben offene Fragen offen (z.B. die Rolle von Mike), und alles plätschert wie immer weiter vor sich hin
Das ist eine Frage, die du Mike oder Herbert stellen soltest. Am Besten persönlich. Dann bekommst du sicher auch eine Antwort. Persönlich bedeutet PN, Mail, IcQ, Telefon, was auch immer. Nutze deine Möglichkeiten - dann bekommst du Antwort.

Zitat:
Was zum Kuckuck willste denn anerkannt haben?
Einfach die geleistete Arbeit - so wie du es tust ohne große Worte. Was mich stört ist, dass z.B. beim Thema Mindesposts in der Börse ewig diskutiert wird. Dann wird eine Lösung per Hand neu geschrieben und hinterher wurde einfach weitergenölt und wieder eine neue Lösung gefordert. Ähnlich ist es mit allem. Dann komt "Pah Arbeit - ihr macht doch eh was ihr wollt" das ist das was den Spass an dem Ehrenamt zu nichte macht.

Zitat:
Aber was dabei rumgekommen ist (mit dem Ziel der "Rückkehr" zum vielzitierten Fachforum), nämlich das Ergebnis der letzten 1 1/2 Jahre (FAQ, Forenordnung, Unterforen, Podium, Löschungen, Furz und Feuerstein), ist schlicht lächerlich.
Erklärungsversuch:Weil das Team permanent mit Feuerlöschen Furz und Feuerstein beschäftigt ist, Im 8zu8 monatelang über Kalender oder Sonstewas gestritten wurde, ... waren da leider auch ein paar Ressourcen gebunden. Wir hätten uns meines Erachtens damals nicht auf irgendwelche Diskusionen einlassen dürfen. Klare Vorgaben. Wer diese nicht Verkraftet hat Pech. Ein Forum ist nun mal keine Demokratie - ebensowenig wie ein Unternehmen oder ein Staat eine reine Demokratie ist. Es ist tatsächlich nicht viel herumgekommen in den 1,5 Jahren. Was haben die vorherigen Teams großartiges bewegt? - Rein rethorische Frage.

Zitat:
Tja...

--Michael

tja

--Andreas
Alt 01.06.2008, 07:31   #59
Cattleya
Senior-Super-Duper-L-Wels King

Benutzerbild von Cattleya

Salü
keine Ahnung wiso ich mir hierzu äussere,,,langeweile vermutlich,,nun tue ich es trozdem.

Also, nur meine Einschätzung:

Zitat:
Durch das hier praktizierte Genöle über alles und jedes
Zitat:
dieser ständigen völlig sinnentleerten Diskussionen, die hier über Alles und Jeden ständig über den Zaun gebrochen werden,
Nerft tierisch , ewig das gemotze geht mir so auf den Sack.

Zum Thema, welches denn heist:
Muss das so sein?
mit
Zitat:
weise ich das Team mal darauf hin, dass die Unterforen ein Labyrinth sind.
Was kann man da 2 Seitenlang streiten/aufregen/motzen/rechtfertigen ?

Wiso läuft es nicht einmal so ab?
Muss das so sein? => muss nicht, kann, danke für den Hinweis.
=> Danke für den Hinweis, "überlegung",,=> Corina ist nicht mehr die jüngste, dann soll sie halt suchen oder es sein lassen.
s...iss drauf !

aber nö, lieber zank-feilsch-kratz-motz-beschuldigung-erklärung-nötigung
in diese Suppe, zusätzlich ein Par Tropfen "Elko-lite" eine Brise"Fishray" "Depp" "sturi " und "Mac" und schon ist der Schmarren Scharf wie eine Bombe.
Und so wird eine simple Frage /Hinweis
Zitat:
Zitat:
Muss das so sein
anstelle mit einem "Danke für den Hinweis und such doch"
zur scharfen Bombe.
Corina hat ihr Ziel erreicht. Und ihr spielt mit .

Man könnte ja noch eine dritte Seite füllen *g
lg Udo

abwesend bis Dienstag

Geändert von Cattleya (01.06.2008 um 07:37 Uhr).
Cattleya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 15:15   #60
MAC
L-Wels

Benutzerbild von MAC

Sorry, hast ja recht.... irgentein Dummer ist immer da der sich drauf einlässt.... leider.
mfg
Sven
MAC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort