Zitat:
Originally posted by Elli+Aug 30 2003, 13:28 --></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Elli @ Aug 30 2003, 13:28 )</td></tr><tr><td id='QUOTE'>also ich will ja nicht schwierig wirken. [/b]
|
Na immerhin.... ein guter Vorsatz! :vsml: :bhä: ...
Zitat:
Aber wenn der L121 und der L135 sonst identisch sind, sind die L-Nummern hier ja wohl nur sone Art Postleitzahl. Da ich mich mit dem Welsi noch nicht unterhalten habe, weiß ich noch nichts über seine Herkunft. Daher kann und möchte ich nicht ausschließen, dass es nicht doch ein L121 ist!
|
Sie sind ja offenbar nicht identisch, auch wenn ich Dir die einzelnen Unterschiede nicht nennen kann. Natürlich kann man es nicht "ausschließen, daß es bei Dir L121 sind, aber die Wahrscheinlichkeit dürfte doch eher als gering einzuschätzen sein.
Hier mal das Statement von Ingo, das ich bekommen habe, als ich genau nach diesem Thema nachgefragt hatte:
<!--QuoteBegin--Ingo Seidel
Ich weiß, damals hatte ich Deinen Fisch als L121 identifiziert. Damals
dachten wir aber auch noch, dass L121 und L135 identisch sind und da habe
ich natürlich die erste gültige Nummer angegeben. Nun bin ich der Meinung,
dass es wahrscheinlich doch zwei Arten sind und nun wäre L135 die richtige
Bezeichnung, da die Fische über Manaus aus dem mittleren Demini importiert
werden und der eigentlich L121 nur in Ausnahmefällen hereinkommt. L121 ist
Peckoltia braueri.
Viele Grüße
INGO[/quote]
@Walter: Soviel dazu, daß die Art unbeschrieben ist

Um angemessen pedantisch zu sein, müßte ich jetzt noch dazusagen, daß damit die L-Nummer 121 ja aufgelöst ist und das Tier mit dem wiss. Namen anzusprechen ist, also gibts kein L121 mehr und das Problem löst sich in Luft auf. Was bleibt, ist der L135 und den kannst Du meinetwegen Peckoltia sp. oder Peckoltia cf. braueri nennen, ganz wie Du magst :bhä:
Gruß,
Rolo
Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
------------------------------------------------------------