![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#18 | ||
Motzerator
|
Zitat:
Na immerhin.... ein guter Vorsatz! :vsml: :bhä: ... ![]() Zitat:
Hier mal das Statement von Ingo, das ich bekommen habe, als ich genau nach diesem Thema nachgefragt hatte: <!--QuoteBegin--Ingo Seidel Ich weiß, damals hatte ich Deinen Fisch als L121 identifiziert. Damals dachten wir aber auch noch, dass L121 und L135 identisch sind und da habe ich natürlich die erste gültige Nummer angegeben. Nun bin ich der Meinung, dass es wahrscheinlich doch zwei Arten sind und nun wäre L135 die richtige Bezeichnung, da die Fische über Manaus aus dem mittleren Demini importiert werden und der eigentlich L121 nur in Ausnahmefällen hereinkommt. L121 ist Peckoltia braueri. Viele Grüße INGO[/quote] @Walter: Soviel dazu, daß die Art unbeschrieben ist ![]() Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
||
![]() |
![]() |