Thema: L134 Becken
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2008, 17:17   #2
Malte001
Welspapa
 
Registriert seit: 08.12.2007
Beiträge: 100
Zitat:
Zitat von Eminem99122 Beitrag anzeigen
Hy Malte
Also ich würd an dein Becken auf jedenfall was verändern.
Mehere Revierlinien sollten im Becken vorhanden sein, sonst kommen deine Tiere nie zur Ruhe. Ich würde über den Höhlen wirklich mal ein paar Schieferplatten legen und mit Wurzeln kombinieren. Ich hab das bei mir so zu gebaut das die Welse sich optimal verstecken können aber das ich sie auch in der Höhle beobachten kann. Die L134er sind sehr ängstlich deswegen nicht so viel Licht. Und an deiner Stelle würde ich lieber MangrovenWurzeln kaufen auf dein Bild sieht das Wasser sehr trüb aus, das könnte an den Foto liegen oder an deinen Wurzeln.

Mfg Alex
Hallo Alex,
Vielen Dank für die Antwort, ich freue mich über jede Antwort.
Also meinst du, ich sollte auf die Höhlen Schieferplatten legen und darauf dann Wurzeln? Hört sich gut an, hast du ein Bild von deinem Becken? Momentan habe ich die Höhlen aufeinander gelegt, so ist genug Platz zwischen den Höhlen für die Welse.
Stimmt, das Wasser ist trüb, aber ich glaube nicht, dass die Wurzeln daran schuld sind, denke da eher an die Luftpumpe und eventuell an den Filter, der aber absolut ausreichend ist.
Moorkienwurzeln sind doch eigentlich noch besser, als Mangrovenholz, oder nicht?
Meinem Onkel gehört ein Moor, deswegen fände ich es schade, wenn ich mir Wurzeln kaufen müsste, weil viele andere auch Wurzeln aus dem Moor nehmen.
Bezüglich des Lichts werde ich Schwimmpflanzen einsetzen.
Edit: Habe gestern und heute das Licht erstmal ausgelassen um die Tiere nicht zu stressen, habe es eben kurz angemacht, um zu sehen, ob das Wasser trüb ist und siehe da, das Wasser ist nun klar.

Gruß, Malte

Geändert von Malte001 (16.08.2008 um 18:38 Uhr).
Malte001 ist offline   Mit Zitat antworten