Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2009, 16:13   #4
Fridoline
Welspapa

Benutzerbild von Fridoline

Zitat:
Zitat von Walla Beitrag anzeigen
Falls Du andere Probleme mit dem Filter hast, kannst Dich ja per PN melden, ich schau dann, ob ich helfen kann.
Hallo Wulf,

das ist lieb von Dir, allerdings habe ich den Filter inzwischen entsorgt.

Kaputt bzw. spröde und undicht waren: die Kopfdichtung sowie alle anderen Dichtungen. Die beiden Gummipfropfen auf der Keramikachse waren verhärtet, einer nur etwa halb so gross wie der andere. Die Keramikachse durfte ich deswegen auch auswechseln. nach einer Weile hatte ich sämtliche Dichtungen und Gummiteile ausgetauscht.

Das waren allerdings nicht die einzigen Probleme. Der Motor ist nie richtig "rund" gelaufen, allerdings irgendwo weit innen, wo man als Laie besser nicht dranrumfummelt. Das Ende des Filters war dann, dass der Motor komplett stehen geblieben ist und sich durch nichts mehr hat zum weiterlaufen bewegen lassen.

@Nils: Probleme beim Laufen lassen von zwei Filtern hatte ich ja auch nicht. Mein Probelm war, dass der alte Filter den Geist aufgegeben hat, während der neue noch nicht eingelaufen war, aber das ist eine längere Geschichte.

Falls es jemanden interessiert, was passiert ist, setze ich hier den Link zu dem Threat, den ich in einem anderen Forum eröffnet habe und hoffe, dass das o.k. ist.

Fridoline ist offline   Mit Zitat antworten