Moin
Christian, wenn es etwas zu bemängeln gibt, was ich garnicht in Abrede stellen möchte, dann sei wenigstens so fair und nenne konkret um wen es geht, ansonsten verfallen wir auf das Niveau einer Sarazin-Debatte, und das hilft nun wirklich keinem.
So und nun noch was zu den "Hammerpeisen" bei den Welsen. Ich will Euch das mal erklären, auch wenn einige es vielleicht schon wissen. Ich habe hier Tiere vor der Messe angeboten. Preise könnt Ihr dort nachsehen, das waren sicher keine "Hammerpreise", sondern durchaus übliche Preise bei Privatgeschäften, obwohl ich ein gewerblicher bin. Nun hatte ich, obwohl einige den "Lieferservice" zur Messe gebucht hatten, immernoch eine Vielzahl von Welsen zur Abgabe. Diese habe ich an einen Händler auf der Messe abgegeben. Der hat sie dann dort angeboten, und dies wäre vermutlich so ein Beispiel für "Hammerpreise". Warum ist das so?
Schonmal Gedanken drüber gemacht?
Weißt Du was über die Standpreise auf der Messe? Weißt Du wieviele Tonröhren oder auch Welse man verkaufen muss, um nur die Standmiete wieder raus zu haben? Und ich rede jetzt noch nicht über Verdienst für 6 Tage harte Arbeit, davon können wir alle nur träumen! Und was kostet der Unterhalt einer 20.000 Liter Verkaufsanlage oder die Verwaltung und alles was dazugehört für ein Geschäft (von Personal will ich noch nicht mal sprechen). In was für einer Welt lebt Ihr eigentlich?
Es ist ausgesprochen traurig, wenn man nur nach dem Motto lebt "Geiz ist geil". Macht nur alle weiter so, dann haben wir in 10 Jahren nur noch Fressnäpfe und Co, das übliche Standardprogramm aus Asien, Israel und wie die Dampfzuchten alle heißen, und solche Geschäfte wie von Carsten (Hackenitz) oder Mike (Aquahaus) gibt es nicht mehr.
Natürlich dürft Ihr Eure Meinung sagen, kein Problem, nur sollte man auch mal über den Tellerrand hinausschauen, Zusammenhänge verstehen und Fakten in die Überlegungen mit einbringen, die nicht nur aus der persönlichen Sicht des Kunden von Bedeutung sind. Ein Händler hat mit ganz anderen Problemen zu kämpfen!
Denkt mal drüber nach bevor das nächste Mal verallgemeinernd auf "kleine" Händler/Züchter eingedroschen wird!
Grüße
Jost
Zitat:
Zitat von ChristianB
Hallo Zusammen,
@ Jost, es war auch nicht auf dich bezogen, nur mal nebenbei. Das es bei dir gute Beratung gibt das weiß ich und Du bist und warst auch nicht gemeint. Ich habe von der allgemeinheit gesprochen.
Trotzdem wollte ich nur mal meine Meinung sagen, und ich denke das ich das darf, wenn nicht dann sag mir das.
Ich war heute da und es war wirklich nicht der Knaller, es waren ein paar L-Welse mit eingezogenem Bauch da ( weiteres Spar ich mir lieber ). Dazu kommen noch Hammerpreise für sehr kleine Tiere. Ganz ehrlich, ich habe nicht schlecht gestaunt.
Dann fahre ich lieber ohne Fische wieder nach Hause.
Warum wird man hier immer gleich angegriffen, nur wenn man seine Meinung äußert, das kann ich garnicht verstehen. Nur leider ist das so und es gibt anscheinend noch mehr Leute die nicht so zufrieden waren.
Ansonsten Futter und Zubehör war in Ordnung und konnte somit auch wieder was gebrauchen. Es gibt ja immer irgendwas was man gebrauchen kann.
Falls das jemand stört, das ich meine Meinung schreibe, dann könnt ihr mich Löschen, es ist mir egal.
Gruss Christian
|