L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > Termine
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Termine Messen, Börsen, Vereinstreffen, ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2010, 19:06   #61
Karl
Welspapa
 
Benutzerbild von Karl
 
Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 197
Hallo,
Ich war heute da!
Fische habe ich mir keine gekauft, da ich kein Platz für Disken habe
Aber auch sonst habe ich nichts großartiges gefunden, außer A. sp. "rio Paraguay", die waren aber auch mir zu klein, L159, waren mir auch zu klein und zu teuer und ansonsten gab es ein paar hübsche Corydoras, aber für die habe ich auch keinen Platz..
Aber ansonsten wurde ich überall freundlich beraten, Preise waren voll in Ordnung und es gab viel zu sehen.

Ich bin also total zufrieden!

Gruß, Karl
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 19:26   #62
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen Tatjana,

hier gibt es keinen Stress. Du schreibst Deine Meinung und Sichtweise und Volker, sowie ich, schreiben unsere Meinung und Sichtweise.

Hast Du überhaupt Ahnung von Garnelen? Bist Du sicher, dass es tote Tiere waren? Kann es nicht sein, dass es nur die Hüllen waren, wegen der Häutung?

Die meisten von uns benutzen die Messe einfach als bundesweites Treffen, um sich auszutauschen und wieder zu sehen.

Dein Aquarium hättest Du auch im Geschäft von Zajac (ganz in der Nähe der Messe) erwerben können. Ansonsten hättest Du nur fragen müssen. Die gezeigten Aquarien waren Komplett-Sonderangebote, zu einem fast unschlagbaren Preis.

Liebe Grüße
Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 21:26   #63
L-ko
Welsfan
 
Benutzerbild von L-ko
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: 99427 Weimar
Beiträge: 3.673
Hi,

da die IG BSSW mit einem Stand auf der Messe vertreten war, gibt's für unsere BSSWler auch fast live einen entsprechenden Bericht auf der Website der IG BSSW.

Ich würde mich natürlich freuen, wenn der eine oder andere (nicht nur aus der IG), der den Stand besucht hat, uns seine Meinung zu dem Stand verrät.

Viele Grüße
Elko
__________________
L-ko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 22:04   #64
L80KR
L-Wels
 
Benutzerbild von L80KR
 
Registriert seit: 04.10.2008
Ort: Krefeld
Beiträge: 346
Hallo zusammen ,

wie so jedes Jahr nehme ich mir vor sachen zu Kaufen die ich dann auf der Messe vergesse.
Aber ok gibt schlimmeres .

Ich habe mich schön mit Wulf und Daniel unterhalten können danke dafür nochmal !

Beim Jost habe ich dann auch wieder zugeschlagen.
Vorallem schätze ich seine Freundlichkeit und gute Beratung.

So "lach" das war mein Wort zum Samstag und freue mich auf nächstes Jahr!
__________________
Mfg Michael
Ich pflege L020, L024, L046, L080+, L173, L174, L201+, L204, L205, L243, L260, L265, L314, L400, L427+, LH20, Ancistrus sp. Gelb-Schwarzauge+, Corydoras aeneus+, Corydoras guapore, Corydoras sterbai, Nannoptopoma sp. "Peru", Pseudohemiodon apithanos, Pseudohemiodon Peru III, Sturisoma aureum

L80KR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 22:23   #65
Bachspautzer
L-Wels
 
Registriert seit: 04.03.2005
Ort: Hunsrück
Beiträge: 365
Hi,
unseriöse Verkäufer gab es auch. Gegenüber von Eheim gab es u.a. Welse. In dem Becken waren L200, L128, ich glaub Golden Nuggets und Acanthicus Adonis.
Ein Paar hat sich nen Adonis gekauft (alle Tiere waren ca 6cm ohne Filamente). Die Frau fragte, ob der noch größer wird??? Det Verkäufer sagte nein, der bleibt so!!!!
Hab ich selbst gehört!!!!!! Danach wurde das Paar aber über die Endgröße aufgeklärt. Auch dem Tier zuliebe...

Gruß Sascha
Bachspautzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 08:08   #66
Jost
Händler/Züchter
 
Registriert seit: 06.08.2003
Ort: Kalkar
Beiträge: 724
Zitat:
Zitat von ChristianB Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

ja so ist das, nur schlecht wenn man keine gute Beratung von sich geben kann. Da werden wohl Leute zum Verkauf hingestellt die keine Ahnung haben.
Vorteil ist nur, wenn man sich selbst auskennt, vermutlich auch der einzigste Vorteil.

Den Leuten gehts eigendlich nur um eins, verkaufen. .....
Moin
wenn ich eins hasse, dann sind das diese verallgemeinernden Aussagen. Wenn Ihr sowas postet, dann nennt Roß und Reiter, schmeißt nicht alle in einen Sack und haut dann mit dem Knüppel drauf. Bei uns bekommt jeder Beratung, egal wie voll es ist, und egal ob ich dabei mehr oder weniger verkaufe.

Und ein bißchen Ahnung habe ich glaube ich.....
__________________
Beste Grüße
Jost

nature2aqua - der etwas andere Aquaristikshop
Jost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 10:21   #67
spinnracer
Händler/Züchter
 
Registriert seit: 17.01.2005
Beiträge: 13
Hallo,
konnte leider nicht kommen.
spinnracer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 19:24   #68
Bio-top
Babywels
 
Benutzerbild von Bio-top
 
Registriert seit: 23.11.2009
Ort: Köln
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von Walla Beitrag anzeigen
Hallöchen Tatjana,
Hast Du überhaupt Ahnung von Garnelen? Bist Du sicher, dass es tote Tiere waren? Kann es nicht sein, dass es nur die Hüllen waren, wegen der Häutung?
nabend.
leuts, also ich kann eine tote garnele von nur hülle unterscheiden.
der unterschied ist, dass wenns nicht nur hülle ist, ist die garnele drin
ja ich hab red cherry.

lg tatjana
Bio-top ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 20:15   #69
ChristianB
L-Wels
 
Registriert seit: 12.11.2005
Beiträge: 438
Hallo Zusammen,

@ Jost, es war auch nicht auf dich bezogen, nur mal nebenbei. Das es bei dir gute Beratung gibt das weiß ich und Du bist und warst auch nicht gemeint. Ich habe von der allgemeinheit gesprochen.

Trotzdem wollte ich nur mal meine Meinung sagen, und ich denke das ich das darf, wenn nicht dann sag mir das.

Ich war heute da und es war wirklich nicht der Knaller, es waren ein paar L-Welse mit eingezogenem Bauch da ( weiteres Spar ich mir lieber ). Dazu kommen noch Hammerpreise für sehr kleine Tiere. Ganz ehrlich, ich habe nicht schlecht gestaunt.
Dann fahre ich lieber ohne Fische wieder nach Hause.

Warum wird man hier immer gleich angegriffen, nur wenn man seine Meinung äußert, das kann ich garnicht verstehen. Nur leider ist das so und es gibt anscheinend noch mehr Leute die nicht so zufrieden waren.

Ansonsten Futter und Zubehör war in Ordnung und konnte somit auch wieder was gebrauchen. Es gibt ja immer irgendwas was man gebrauchen kann.

Falls das jemand stört, das ich meine Meinung schreibe, dann könnt ihr mich Löschen, es ist mir egal.

Gruss Christian
ChristianB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 20:45   #70
Hummer
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Hummer
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Wermelskirchen, NRW
Beiträge: 2.294
Hi zusammen,

ich war gestern da und ich hatte, wie jedes Jahr, wieder jede Menge Spass! Viel rumgehen und großartig gucken konnte ich dieses Jahr leider nicht. Mein Rücken hat mich fast ausschliesslich auf einen Stuhl am BSSW-Stand gezwungen, was aber nicht wirklich tragisch war, ob der netten Leute, die man dort um sich hatte! Aber dazu später mehr

Erstmal ein paar fischige Eindrücke (nicht die besten Fotos, Sohnemann hat seine neue Cam noch nicht ganz im Griff ):













Die Messe von oben:





Daniel, Sandor und Ralf Heidemann am BSSW-Stand:



Soviel erstmal dazu...gleich geht´s heiter weiter ...hrhr
__________________
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen!

Hummer_L-Welse.com@gmx.de
Hummer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
12. Zierfische & Aquarium in Duisburg Karsten S. Termine 52 04.10.2009 00:22
11. Zierfisch & Aquarium 2008 in Duisburg Karsten S. Termine 31 09.10.2008 16:30
10. Zierfisch & Aquarium 2007 in Duisburg DangerMouse Termine 37 02.10.2007 22:04
9. Zierfische und Aquarium in Duisburg DangerMouse Termine 14 03.10.2006 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:59 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum