Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2011, 14:56   #9
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.960
Hi,

Zitat:
Zitat von Wupperwelse Beitrag anzeigen
Ich vermute eine Vergiftung durch den Kies oder - an erster Stelle - durch die neuen Wurzeln.
ist das Aquarienkies, oder Kies aus einem Bachlauf oder ähnlichem? Steine können, für Fische schädliche Stoffe beinhalten. Aber ich glaube nicht, dass das hier der Fall ist. Ist die Wurzel weich, kannst du sie eindrücken, riecht sie? Wenn nicht, ist es wahrscheinlich auch nicht die.

Zitat:
Zitat von Wupperwelse Beitrag anzeigen
Maßnahmen: Seit gestern CO-2; Versprudler am Fluval aufgedreht und den mit Aktivkohlepads bestückt. Strömung war und ist mit den 2 Filtern eher kräftig, der Fluval ist deshalb gedrosselt und beide Ausströmer sind leicht gegen die eine Rückwand gerichtet.
Wozu CO2? Deine Pflanzen kommen auch ohne Extrazugabe aus. Gerade jetzt, wenn du nicht weißt, was mit dem Becken nicht stimmt würde ich nicht noch neue Sachen anfangen. Außerdem: CO2-Anlage an, den Diffusor aufgereht und eine kräftige Strömung = CO2 wird eh ausgetrieben. Durch die Luftblasen und die starke Strömung wird das CO2 an die Umgebungsluft abgegeben, da deren CO2 Anteil niedriger ist.

Wie viel hast du gedüngt? Wenn ich lese Eisendünger + Düngekugeln + CO2 erscheint mir das sehr viel.

Hast du schon einen Wasserwechsel gemacht? Wenn nicht, dann würde ich das tun und nach 2 oder 3 Tagen nochmal. Gerade wenn man nicht genau sagen kann was man hat, ist ein Wasserwechsel oft der beste Anfang.


lg Daniel
__________________
"L-Welse" : Angehörige der Familie Loricariidae, also auch die ohne L-Nummer(n)!

Geändert von Acanthicus (08.01.2011 um 15:03 Uhr).
Acanthicus ist offline   Mit Zitat antworten