Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2015, 10:14   #16
Maximon
Babywels

Zitat:
Zitat von AsterixX Beitrag anzeigen
Hi,

langer Text ohne auf meine letzte Anmerkung einzugehen, was solls.
Zum wohle der Welse.
Ups, folgt gleich muss nochmal lesen ^^ *schäm*

Zitat:
Kennst du die begebenheiten vor Ort?
Wenn ja wüsstest du das sie durch natürliche Barrieren voneinander getrennt leben und sich entwickelt haben.
Zitat:
Keine Frage, das durch Hybridisierung neue Arten in der Natur entstehen aber auch verschwinden.
Jup, meine ich damit. Bzw wollte es anschneiden ... ich denke (ohne es genau zu wissen oder belegen zu können) dass jeder L-Wels in irgendeiner Form aus einem Hybriden entstanden ist und sich in der Natur halt auf dauer durchgesetzt hat.
Klar dürfte es für die Züchter ein Dorn im Auge sein, wenn man "unreine" Linien ... ich sags mal .. produziert, aber in der Natur... so denke ich ... Sucht sich das Männchen (oder das Weibchen) den schönsten/Stärksten/farbenprächtigsten zum paaren um möglichst starken/gesunden/schönn Nachwuchs zu bekommen ... Wenn Du verstehst was ich meine.

Zitat:
Es ist heutzutage kaum noch 100% möglich schwarz/weiße Hypancistren auch wenn sie "rein" sind voneinander zu unterscheiden.
Das habe ich gemerkt ... habe 3 L-Welse wo ich echt nicht weiß welce Nummer das ist ... Fand sie schön (und preiswert) und hab sie mal aus dem engen Quarium im Laden mitgenommen und versuch seitdem irgendwie ein brauchbares Foto zu schiessen.

Zitat:
Aufgrund der Generationsfolge ist eine Verfestigung der gewünschten Erbanlagen schneller zu erlangen.
Hierbei geht es besonders darum stabile Formen zu erhalten und nicht irgendwas.
Grenzt irgendwie an Tierversuchen ^^ Aber wie willst du wissen ob die Art stabil wird ohne es auszuprobieren? Nach welchen Kriterien würde da gezüchtet? Um jetzt ... sagen wir mal .. eine neue stabile Art mit schöner Zeichnung und gesundem natürlichem Wesen zu erlangen.

Zitat:
Keine Frage, ist das jetzt das Beispiel zur legimitation das mit jeglichem Lebewesen tun zu müssen?
In keinem Fall

Zitat:
Ich denke nicht das du in diesem Thread angegriffen wurdest oder gar beleidigungen erfahren hast.
in keinem Fall, mir ist halt nur aufgefallen, das in vielen Threads die Hypridisierung (oder auch andere ... DAU Fragen) schnell mit einem schlüpfrigem Unterton behandelt wurden.

Zitat:
Du kümmerst dich vorbildlich keine Fehler zu machen und du suchst um HILFE in dem Forum.
Du bekommst sie, auch wenn dir die Antwort nicht passt. Anschließend wird das Forum deshalb kritisiert.
Ich kritisiere nicht das Forum im ganzen, nur vereinzelnd die ... mmhh wie formuliere ich es so das diejenigen sich nicht angegriffen fühlen ... die Antworten etwas "Barsch" (hihi Wortspiel im Fischforum) sind.

Zitat:
Ein Welsliebhaber nimmt Hilfe an, weil er es zum Wohle der Welse macht
sonst wäre ich sicher nicht mehr da ^^

Zitat:
Der Rat lieber nur eine Art aus einer Gattung insbesondere Hypancistren wurde gegeben.
Ja ich denke ensthaft darüber nach, die Arten in die Becken zu trennen, nuur da folgt bei aktueller "Hardware" die nächsten folgefragen ... Frauchen hat Buntbarsche usw. mein Sohn hat nur Lebendgebährdende ... und ob das so passt wäre dann ein anderer Thread

Zitat:
Was daran schlimm sein soll, weiß ich nicht.
Insbesondere nicht der bisherige Verlauf in deinem Thread .
Nichts, aber wenn Du ehrlich bist und die anderen Threads mit der Thematik liest, geben die Threadersteller in der Regel schnell auf und sagen lieber gar nichts mehr oder löschen sich.

Zitat:
Wie du sicherlich in der Datenbank gelesen hast sind dort bereits gewollte aber auch ungewollte Hybriden aufgelisten.
Jup, wollte dies auch anbringen, hab den Link aber auf die schnelle nicht gefunden ^^

Zitat:
Weil teilweise diese undefinierbaren als bestimmte teure L-Nummern angeboten werden.
Das soll jetzt nicht heißen das du das machst .
Hatte nicht vor damit Geld oder dicken Reibach zu machen

So, ich Danke dir Frank für den netten Text.
Hoffe das trotz meiner Sturheit ich weiter ein Willkommenes Mitglied bin ^^

Da kann ich ja gleich mal ein paar Fragen in Raum werfen ^^

Ich habe Wurzeln, Viele von diesen Deko Steinen mit Höhlen ohne Ende ....
...
Wie selektiere ich nun Stressfrei einige Welse raus...
...
200er Becken mit Platys/Mollys - Was passt da rein?
...
200er Becken mit Skalaren Buntbarsch Faddenfische Augenfleckbuntbarsch & Co - Was passt da rein?

So ^^
Maximon ist offline   Mit Zitat antworten