![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#15 | ||||||||||||||
|
L-Wels Gott
|
Hi,
langer Text ohne auf meine letzte Anmerkung einzugehen, was solls. Zum wohle der Welse. Zitat:
Wenn ja wüsstest du das sie durch natürliche Barrieren voneinander getrennt leben und sich entwickelt haben. Keine Frage, das durch Hybridisierung neue Arten in der Natur entstehen aber auch verschwinden. Eine gewisse Schwämme von Hybriden hat bereits vor Jahren eingesetzt. Unabhängig davon, ob gewollt oder ungewollt. Nehmen wir mal an: Du möchtest bspw. ein L260, L183 oder Sturisoma halten. Bei den musst du mehr als aufpassen das du auch das bekommst was du haben möchtest. Oder interessiert dich das nicht? Dann kann der Verkäufer dir irgendwas einpacken... Zitat:
diese auch großziehen zu wollen beginnt das eigentliche Problem. Als was bietest du sie an? Weiterhin glaubst du, das sich viele Käufer melden werden insbesondere wenn sie was bestimmtes suchen? Oder nachdem sie glauben ein tollen Fang gemacht zu haben und dann hier im Forum nach der Art nachfragen und komisch schauen das keine klare Antwort kommt... Es ist heutzutage kaum noch 100% möglich schwarz/weiße Hypancistren auch wenn sie "rein" sind voneinander zu unterscheiden. Zitat:
Nur wenn du Karrierte erzeugt hast dann bitteschön auch reinerbig, so das bei einer erneuten Verpaarung ebenso dieses schöne Muster herauskommt. Zitat:
Zitat:
Hierbei geht es besonders darum stabile Formen zu erhalten und nicht irgendwas. Zitat:
Hierbei selbe Antwort wie vorher, hierbei geht es um das Ziel gleiche Merkmale zu reproduzieren und nicht irgendwas. Zitat:
Es wurde lediglich darauf aufmerksam gemacht was die Gefahren sind. Derjenige der bei diesem Thema recht stark in die Sache sich reinsteigert darf aktuell nicht und wie es ausschaut will er nicht mehr. Zitat:
Möchtest du somit künftig mit Unwahrheiten auf deine ernstgestellte Fragen bekommen? Du kümmerst dich vorbildlich keine Fehler zu machen und du suchst um HILFE in dem Forum. Du bekommst sie, auch wenn dir die Antwort nicht passt. Anschließend wird das Forum deshalb kritisiert. Zitat:
Der Rat lieber nur eine Art aus einer Gattung insbesondere Hypancistren wurde gegeben. Was daran schlimm sein soll, weiß ich nicht. Insbesondere nicht der bisherige Verlauf in deinem Thread .Wie du sicherlich in der Datenbank gelesen hast sind dort bereits gewollte aber auch ungewollte Hybriden aufgelisten. Bei den gewollten war das züchterische Ziel erbfeste Welse zu erhalten. Bei den ungewollten zufälligen kommt undefinierbares heraus. Genau um dieses undefinierbare mit konkreten L-Nummern ist da Problem. Weil teilweise diese undefinierbaren als bestimmte teure L-Nummern angeboten werden. Das soll jetzt nicht heißen das du das machst .Edit: Zitat:
Betrachte ich meine Nebenkosten gegenüber anderen in ähnlicher Dimension erschrecke ich immer wieviel mehr die zahlen müssen .Zitat:
?Abgesehen von der Technik die irgenwie in den Stock muss braucht es wenig schlepperei. Zitat:
Thema wäre ich sich keine Mühe machen, einfach eine Frage stellen und die perfekte Antwort zu bekommen. Zitat:
Zitat:
.Keine Frage, aktuell interessiert dich diese Thematik nicht. Aber spätestens wenn du dich erweiterst und du diese deine Zeilen liest... ![]() LG Frank Geändert von AsterixX (04.06.2015 um 10:53 Uhr). |
||||||||||||||
|
|
|
|
|