Zitat:
Originally posted by Martin G.@11th June 2004 - 15:33
mal ein Denkanstoß: Wer gibt den Tieren in freier Natur eigentlich Nahrungsabwechslung?
|
Mahlzeit!
Da beinhaltet deine Frage schon die Antwort --
Mutter Natur!
Nämlich z.B. im Wechsel der Jahreszeiten, Wetter- und anderer Umwelteinflüsse etc.
Wenn Laichzeit von Fischen und Amphibien ist, und deren Laich und Larven anderen Fischen zur Verfügung stehen, oder wenn es zu Massenvermehrung von Insekten/Algen/Infusorien/Wasserpflanzen/wasweißich kommt, wenn Samen reifen und ins Wasser fallen etc. pp.
Oder in der Regenzeit/bei Überschwemmungen, wenn den Tieren andere Nahrungsquellen durch das Aufsuchen von Gebieten zugänglich sind, die sonst trocken liegen, oder durch Anschwemmung von entsprechender potentieller Nahrung.
Zitat:
Ich habe wieder einmal festgestellt, daß nichts (!) über Artemia-Nauplen geht. Besonders für junge Hypancistrus...
|
Totally agreed!
Trotzdem irgendwie komisch, dass Futtertiere aus'm Salzwasser praktisch das "beste" Futter für Süßwasserfische sind bzw. sein sollen.
--Michael