Hallo :hi:
hab´s auch geschafft und ärgere mich, nicht unter der Woche, ganz früh morgens da gewesen zu sein......Aber was tut man nicht alles um des lieben (Familien)friedens willen :vsml: Es war super voll und sehr anstrengend.
Schade fand ich, daß so wenig Napfer da waren, hatte eher den Anschein einer Diskusmesse :unsure:
Und ich muß Christian recht geben: Für die meisten Fische muß das ein mega-Streß gewesen sein :cry: Ein Großteil war ganz blaß und wußte gar nicht, wo sie sich in den nackten Becken verstecken soll. Gerade die Nuggets waren alle eher grau und hatten weiße Punkte - ich nehem an, Streß, keine neue Züchtung :hmm: Leider konnte ich nicht alle adoptieren :noo:
Interessant fand ich die Preisunterschiede bei den Fischlis. Was heute noch so übrig war, reichte die Differenz für :l46: von 79 bis 139 Euro. Hallo? Glauben die eigentlich, auf so einer kleinen Messe vergleicht keiner? Was wieder zu den fehlenden Adoptionsmöglichkeiten führt - ich glaub, ganz viele der kleinen Saugnäpfe werden die nächsten Tage, besser die Heimreise :!: nicht überstehen. :cry: Haben heute schon ganz viele aufgegeben......
Und ich habe endlich den legendären "Olli aus Hamm" kennen gelernt

Und ich muß sagen, auf mich machte das ganze einen äußerst professionellen Eindruck. Auch sahen seine Fische am besten aus von allen ausgestellten und schienen sich wohler zu fühlen als die meiste ihrer Leidensgefährten. Hab natürlich auch nicht wiederstehen können und zwei meiner Traumfische endlich doch nach Neu-Welsheim entführt: L264. Die sind soooo schön :kltsch: Fakt ist jedenfalls, daß mich sowohl Angebot, Freundlichkeit und "Zustand" der Fische überzeugt haben. Ich werd sicher wieder dort kaufen. Und wenn doch mal was schief gehen sollte - erstens: Als Mensch ist man in erster Linie kommunikativ und zweitens: deshalb auf jemandem rumzuhacken - das kann bei jedem(!) Kauf und überall passieren. Fische leben nun mal....und manchmal sterben sie halt auch
So, ich werd mich jetzt mal meinen neuen "Wildfängen" widmen und ihnen zuschauen, wie sie sich einleben :-)
Die Messe selbst war ok und ich werd sicher nächstes Jahr wieder hinfahren. dann aber ganz zeitig und nicht am Sonntag :vsml:
Liebe Gruesse
Kerstin