Thema: Futter f
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2004, 07:08   #7
KaiS
Wäller Welspapa
 
Benutzerbild von KaiS
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: 57627 Marzhausen
Beiträge: 444
Hallo Indina! (und andere)

Endlich befaßt sich hier mal wieder jemand mit dem eigentlichen Thema!
Ich halte es so, das die Jungen sehr wohl die ersten Wochen in einem kleinen Einhängebecken verbringen, allerdings nicht länger als nötig.
Da sich dieses Becken natürlich sehr nahe an der Beleuchtung befindet, ist es zum einen mit Verstecken versehen (kleine, beidseitig offene Tonhöhlen aus eigener Herstellung) und zum anderen mit einem Stück schwarzer Teichfolie von oben und zwei weiteren Seiten abgeschirmt!
Man muß halt versuchen, tragbare Kompromisse zu finden!
Als ich die Jungen noch mit den Eltern zusammen aufzog hatte ich das Problem, das die kleinsten (die gerade die Höhle verlassen haben) nicht genug Futter bekamen, da sie zuerst noch sehr passiv waren. Wenn sie einige Tage nicht genügend fressen, führt dies zu Wachstumsverzögerungen, die später kaum noch auszugleichen sind.
Daher werde ich den Einhängekasten auch weiterhin nutzen, aber nicht länger als nötig.

MFG Kai
__________________
Gruß Kai
KaiS ist offline   Mit Zitat antworten