![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig? |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#27 |
Wäller Welspapa
|
Hallo Indina! (und andere)
Endlich befaßt sich hier mal wieder jemand mit dem eigentlichen Thema! Ich halte es so, das die Jungen sehr wohl die ersten Wochen in einem kleinen Einhängebecken verbringen, allerdings nicht länger als nötig. Da sich dieses Becken natürlich sehr nahe an der Beleuchtung befindet, ist es zum einen mit Verstecken versehen (kleine, beidseitig offene Tonhöhlen aus eigener Herstellung) und zum anderen mit einem Stück schwarzer Teichfolie von oben und zwei weiteren Seiten abgeschirmt! Man muß halt versuchen, tragbare Kompromisse zu finden! Als ich die Jungen noch mit den Eltern zusammen aufzog hatte ich das Problem, das die kleinsten (die gerade die Höhle verlassen haben) nicht genug Futter bekamen, da sie zuerst noch sehr passiv waren. Wenn sie einige Tage nicht genügend fressen, führt dies zu Wachstumsverzögerungen, die später kaum noch auszugleichen sind. Daher werde ich den Einhängekasten auch weiterhin nutzen, aber nicht länger als nötig. MFG Kai