Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2014, 12:26   #2
TeamGreen
Jungwels
 
Benutzerbild von TeamGreen
 
Registriert seit: 29.12.2013
Ort: Rostock
Beiträge: 32
Moin,
Deine Beleuchtungsdauer und Phosphat wären interessant zu wissen, vermuten würde aber ich eine Überbeleuchtung.
Habe fast die Identische Beleuchtung (Dennerle Röhren + Reflektoren) am Anfang genutzt, und selbe Probleme gehabt. Ich habe das AQ (auch 240l) dann mal 3-4 Tage komplett abgedunkelt, dann das Becken radikal gesäubert (d.h. zu veralgte Pflanzen raus, oder manuell gesäubert) und 80-90% WW und dann die Reflektoren neu ausgerichtet.
Da meine Abdeckung von innen Weiß ist, reflektiert dies viel Licht. Ich habe deshalb die Reflektoren so eingestellt, dass ein Großteil des Lichts an die Decke geworfen wird und ein Indirektes Licht erzeugt. Der Bepflanzte Teil des AQ kriegt so genügend Licht und die Höhlen der Welse stehen im Schatten.

Mit CO² wäre ich vorsichtig, da ein Teil deines Besatzes mal so gar nicht auf Sauerstoffnot steht.
Außerdem treibst du so viel CO² mit deinen Beiden Filtern aus(dem Bild zu urteilen), dass das wahrscheinlich eine Nullnummer ist.

Außerdem sollteste du die natürlichen Habitate bedenken, wo deine Pfleglinge herkommen, die Corys und L-Welse stehen i.d.R. nicht im tiefen Pflanzenwerk. Und die Anubias sind sehr zäh und können auch sehr wenig Licht gut vertragen.

Am Rande erwähnt(falls das Bild noch aktuell ist), würde ich die Höhlenanzahl erhöhen (2/Tier) und auch die Fütterung etwas anpassen.

MfG
Hanjo
TeamGreen ist offline   Mit Zitat antworten