![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Nachzucht LG2 oder Hisonotus notatus
Hallo alle miteinander,
anfang März gabs Nachwuchs in meinen Becken, und den möchte ich Euch nicht vorenthalten. Meine Hisonotus notatus haben gelaicht. Ich habe die Fische jedenfalls als H. notatus gekauft, aber es ist anscheinend doch eher LG2, da von Notatus wohl noch nie welche gezüchtet wurden. Hatte dazu auch eine Nachfrage bei Euch im Forum gestartet. Ist ein 25 Liter Becken, 21°C, Wasserwerte muss ich mal messen. Sollten bei GH 8-10 liegen. Den Tieren hat der Umzug in Ihr Artbecken wohl gut gefallen. Auf jeden Fall ging das Eier legen sofort los. Ich fütter die Tiere mit Artemia, gefrorenen Bosmiden und Algentabletten. Heute gabs mal abgebrühte Brennesseln. Über Tipps zur Aufzucht und zur Pflege dieser Art würde ich mich sehr freuen. ![]()
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hisonotus notatus oder LG2? | sonja500 | Welcher Wels ist das? | 7 | 05.03.2007 15:48 |
Geschlechtsreife und Nachzucht von L333 | Sunshine | Zucht | 8 | 01.02.2006 17:30 |
Hisonotus ringueleti | Walter | Erstbeschreibungen und Systematik | 0 | 19.01.2006 18:00 |
Hisonotus ? | calimucho | Welcher Wels ist das? | 2 | 03.12.2005 07:34 |
LG 2 und Hisonotus notatus ??? | Baumfalke | Welcher Wels ist das? | 2 | 19.05.2005 20:37 |