L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Aquaristik allgemein
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2011, 18:26   #1
Iceman79
Welspapa

Alle Fische tod - was soll ich jetzt machen???

Hallo zusammen,

So sah mein L134 Becken heute morgen aus

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll... bin Sonntag nach 2 1/2 Wochen aus dem Urlaub wieder gekommen, normalerweise hab ich einen Bekannten der in der Zeit für meine Aquarien sorgt, da dieser diesmal zum gleichen Zeitpunkt verreiste, hab ich meinen Vater kurzfristig anlernen müssen...Naja, und es kamm wie es kommen musste, als ich wieder kamm dachte ich - ich guck nicht richtig. Die ganze Wohnung stinkte, das Becken war nur 2/3 mit Wasser befüllt, dadurch funktionierte der Innenfilter nur Spuckweise, das Wasser war schon fast grün, es lagen diverse tote Fische in den ecken, der Rest schwimmte oben und schnappte nach luft... ich finde echt keine Worte dafür. Hab dann sofort einen großen Wasserwechsel gemacht und den Filter wieder zum laufen gebracht. Am nächsten Tag hab ich wie immer wen ich das Becken kommplet sauber mache ein Teil des Wassers in einen Behälter abgesaugt, die Fische da rein versetzt und das Becken komplett gereinigt.80% WW gemacht, frisches Wasser rein, Aufbereiter, Planzendünger, die Wasserwerte geprüft und die Fische reingestzt - naja, wie immer sei Jahren... aber als ich heute aufwachte waren dann auf einmal alle Fische tod!!! Hatten große Augen und waren wie aufgeblasen steif. Ich hab kein Plan was ich jetzt machen soll???Soll ich jetzt alles ensorgen? Plazen, Sand, Wand.... - bin am verzweifeln.

Gruß

Damian
Iceman79 ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht