![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Aufgeblähter Bauch - Verdacht auf BWS
Angaben zum erkrankten Tier:
L46 Weibchen, weiß nicht wie alt, ca. 6cm, erst seit einem Monat bei mir Auffälligkeiten: Fressen hab ich sie die letzte Zeit nicht mehr beobachten können, seit 3 Tagen aufbeblähter Bauch, seit gestern ist eine deutliche Scwellung des Afters erkennbar Verhalten: Schwimmt hektisch: Apathisch: on Aggressiv: Versteckt sich nicht mehr: on Lässt sich unterdrücken: Aussehen des erkrankten Tieres: Aussehen und Verhalten des weiteren Besatzes: alles ganz normal Fütterung: immer abends, abwechslungsreich, Frostfutter (rote Müla, Cyclops, Muschelfleisch, Artemia), Flockenfutter, Tabs, Diskusgranulat, Cyclopp Ezee Wasserwerte: Temperatur:28 Ammoniak (NH3): Ammonium (NH4): Kupfer (CU): pH-Wert:6,8 Karbonhärte (KH):2 Gesamthärte (GH):4 Nitrit (NO2):0 Nitrat (NO3): Wie gemessen: Tröpfchentest Wasserwechsel: alle 5 Tage, ca. 30% Wasseraufbereitung mit: Ich verschneide Osmosewasser mit Leitungswasser ca 60/40 Informationen zum Becken: Filterung: 1mal Eheim 2211 außenfilter, 1mal HMF übers Eck, Strömungspumpe Eheim Aquaball, Sauerstoffzufuhr mittels 2 Diffusoren, Bodengrund feier dunkelbrauner Garnelenkies (Grümmer), Beleuchtung mittels 11W Aufsetzlauchte ca 10 Std am Tag Beckengröße: 80cm/112l CO2-Anlage: Einrichtung: 3 mittelgroße Moorkienwurzeln, ca 12 Tonhöhlen, einige Anubias Besatz: 6mal L46 zwischen 4 und 8cm, 2 Apfelschnecken und einige ALgengarnelen Neuerungen / Wann: nix Vorherige angewandte Medikation: nix Für das akut erkrankte Tier bisher angewandte Medikation: noch nix Weitere Informationen / Bilder: Hab sie heut im Quarantänebecken separiert, Erlenzäpfchen u SMBB reingetan. Seit heute ist der angeschwollene After deutlich zu erkennen, deshalb verhärtet sich meine Befürchtung auf BWS. Hat jemand erfahrung damit? Oder kann jemand ein geeignetes Medikament empfehlen? Noch hab ich das Weibchen mit keinem Medikament behandelt. Was haltet iht von einem Salzbad? Wenn ja, kann mir jemand schreiben wie genau das funktioniert? Danke schon mal, wenn ich heut abend zeit hab schick ich noch Bilder. Gruß Tobi |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Krankheit / aufgeblähter Bauch | strubeli | Krankheiten | 7 | 29.10.2008 16:27 |
Verdacht auf Kiemenwürmer | Florian M. | Krankheiten | 8 | 04.01.2007 18:19 |
Aufgeblähter Bauch bei roter Hexe | Sonnenbarsch | Krankheiten | 1 | 16.08.2006 15:20 |
Aufgeblasener Bauch | Joe | Zucht | 16 | 29.01.2006 17:50 |
eingefallener Bauch | coraeick | Loricariidae | 6 | 17.02.2004 22:19 |