![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
Beckengröße für Oto's
Hallo Leute,
ich hätte da mal ne Frage, :hp: ab welcher Beckengröße sollte man Oto's halten? Ich hab da jetzt welche in meinem 80L Becken drin (ca. 60cm Länge) & wenn ich nachts in das Zimmer geh & das Licht anmache, dann erschrecken die so, daß sie ständig gegen die Scheiben schwimmen. Da ist doch wohl das Becken zu klein, oder? Wenn ja, dann setzt ich sie in das große Becken um. Das sind 120L & fast nen Meter lang. Danke schonmal.
![]() |
#2 |
Wäller Welspapa
|
Hallo!
Das würde dir in einem größeren Becken wohl auch passieren! Wenn du dort wirklich abends so oft reinmußt, dann dunkel doch die Scheiben nach dem ausschalten der Beleuchtung mit einem großen Tuch oder einer Decke ab, dann ist das Problem wohl gelöst!
![]() |
#3 |
Babywels
|
Danke, dann werd ich einfach nach "Licht aus" nicht mehr da rein gehen
![]()
![]() |
#4 |
Jungwels
|
Hi,
hast du einen federnden Fußboden? Kann auch daran liegen, da die Welse auch auf die Schwingungen reagieren.
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gruppen-/Beckengröße | TobiN | Einrichtung von Welsbecken | 8 | 25.01.2012 21:30 |
L134 Beckengröße? | Christian1818 | Lebensräume der Welse | 3 | 04.12.2011 17:10 |
Beckengröße 5 L134 | Rohga | Lebensräume der Welse | 4 | 11.05.2010 14:18 |
Beckengröße L 134 | WolfgangM | Lebensräume der Welse | 4 | 18.12.2008 13:16 |
Beckengröße für Spatelwelse | Torsten | Südamerika - sonstige Welse | 4 | 04.05.2003 22:19 |