![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Antennenwelse - Kannibalen?-
Hallo und Guten Morgen,
vorgestern sah ich beim Füttern, dass auf dem Aquarienboden ein toter allerdings noch junger Antennenwels liegt. Das war noch nie passiert in all den vielen Jahren, die ich Aquarien pflege. Mh. einer ist mal mit einem stattlichen Alter von 12 jahren verstorben. Aber ein Junger? Noch nie! Auf dem Toten saß ein Antennewels und fraß an ihm herum. Habe das tote Tier dann herausgeholt und entsorgt. Bin allerdings erschüttert, dass ein ausgewachsenes junges Tier verendet ist. Daher keimt in mir der Verdacht, ob die Welse auch kannibalistische Neigungen haben.
MfG Christa -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-. Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben- aber es hat nur so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. (Hermann Hesse) |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kämpfende braune Antennenwelse | pringles | Loricariidae | 1 | 01.05.2007 14:13 |
Blaue Antennenwelse mit Hautproblemen | aoakley | Krankheiten | 15 | 03.09.2006 08:15 |
Biete Antennenwelse (blaue und Albinos) JUNGFISCHE | Mike1976 | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 15.07.2006 21:43 |
Antennenwelse | imhofl200msn.com | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 29.10.2005 17:21 |
21031 Antennenwelse, Schwerttr | faniland | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 13.03.2005 14:39 |