![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
... weit gereist
|
Farbmutation Hypancistrus zebra
Hi miteinander,
gestern ist mir aufgefallen, dass eines meiner Jungtiere eine veränderte Farbform ist und wollte nachfragen, ob das bei Euch auch schon vorgekommen ist. In diesem Becken waren bis heute nie irgendwelche Hyps einer anderen Art also ist eine Vermischung mit einer anderen Hypancistrusart nicht möglich. Das besagte Jungtier hat gelbe Flossenspitzen und auch eine gelbe Binde über dem Kopf sowie eine gelbliche Partie auf dem Rücken. Inwieweit sich die Farbe beim erwachsenen Tier noch entwickelt bleibt abzuwarten. Ich habe noch keine Gelegenheit gehabt, das Tier abzulichten, aber auch da müsste man sehen, wie realistisch die Farbgebung (den richtigen Weißabgleich vorausgesetzt) dann noch rüber kommt. Nun würde mich interessieren, ob es bei Euch schon einmal zu einer ähnlichen Farbabweichung (jetzt einmal abgesehen von Varianten in den Linien) gekommen ist. LG Elke
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Suche L 46 / Zebra-Harnischwels / Hypancistrus zebra (Berlin) | fire | Suche | 0 | 10.09.2007 08:08 |
L46 Hypancistrus Zebra | L46_Zebra | Suche | 0 | 31.10.2005 09:56 |
Hypancistrus Zebra | Hinzman | Loricariidae | 11 | 04.08.2005 20:17 |
Hypancistrus zebra | Martin G. | Erstbeschreibungen und Systematik | 2 | 04.06.2005 18:36 |
Hypancistrus zebra, Gem | Walter | Ernährung der Fische | 12 | 18.03.2004 17:53 |