![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Hypancistrus sp.
Hallo Zusammen
Ich habe diese Welse vor einem Jahr in ca. 3cm Grösse gekauft. Mittlerweile haben sie eine Grösse von etwa 8cm. Da der Verkäufer damals auch nicht genau wusste um was es sich handelt bin ich jetzt auf eure Antworten gespannt. Meiner Meinung nach sehen die Tiere am ehesten wie L70 aus. ![]() ![]() Danke für eure Antwort Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Junger Hupfer
|
Hi Andi,
ohne Bild ist das nicht so einfach. L 70 sind unter den Hypancistrus einzigartig, was Zeichnung und Färbung angeht. Ein ähnlicher Vertreter kommt in Surinam vor, den gibts allerdings nicht im Handel. edit: Ok, Bild ist doch da. Hast du noch Bilder im Wasser? Auf den ersten Blick sieht das schon nach L 70 aus, aber die Zeichnung in Dorsale und Caudale ist untypisch, auch die stark ausgeprägte Nackenbinde ist nicht gängig bei L 70. lg Daniel Geändert von Acanthicus (10.11.2010 um 20:43 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jungwels
|
Hi Daniel
Danke für deine Antwort Ich halte die Tiere auch nicht für L70 wollte lediglich auf eine gewisse Ähnlichkeit hinweisen. Einige der Tiere sind ganz silbern, wie auf dem Foto. Wenige zeigen jedoch auch ein kleines Wurmlinienmuster, weshalb ich auch einwenig zu L129 tendiere. Dann wären wir aber wieder bei den Wurmlinien-Hypancistrus und da ist eine Bestimmung sowiso fast ausgeschlossen. Ich habe noch ein Bild gefunden. Jedoch ein ganz be...scheidenes, man kann jedoch wage erkennen, dass es einige mit einem Wurmlinienmuster darunter hat. Morgen versuche ich bessere Fotos direkt aus dem Aquarium zu machen ![]() Andi Geändert von Husi (10.11.2010 um 21:35 Uhr). Grund: Foto vergessen (-: |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hypancistrus sp. L201 oder Hypancistrus contradens? | Waldy | Welcher Wels ist das? | 2 | 07.10.2010 23:59 |