![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Welchen Anfängerwels
Hallo Ihr Welszüchter da draußen,
ich bin zwar schon seit vielen Jahren ein Aquarianer aber möchte mich nun etwas der Welszucht verschreiben, bzw. dies ausprobieren. Habe selbst ein Blaues Antennenwelspaar mit dem ich kleine Zuchterfolge habe und möchte nun diese mit einigen L-Welsen erreichen. Gerade für den Anfänger suche Ich eine Welsart die nicht größer wie 10 cm wird und sich leicht vermehren läßt und auch gut an den Mann bringen läßt. Ich habe mir schon einige ausgesucht und bräuchte nun euren Rat. Wären der L 134 L 174 L 201 L 260 für den Anfänger ratsam? Mit welchen Gelegegrößen kann man rechnen? Lassen Sich diese Welse leicht an den Mann bringen? Oder soll Ich mit anderen Tieren beginnen? Ich hätte ein 240 Liter Becken, das als Südamerika Becken angelegt ist, in dem lediglich 9 Guppys,3 Schwertträger,3 Black Mollys, 7 Neons und ein Antennenwelspäärchen sowie 6 Jungwelse 3-4 cm beheimatet sind. Zum anderen hätte ich ein Garnelenbecken 60 Liter in dem lediglich 2 junge Blaue Antennenwelse sowie 15 Red Fire Garnelen beheimatet sind. Diese beiden Becken hätte Ich zur Verfügung. Kann mir jemand einen Besatzvorschlag für eine kleine Zucht geben, mit den passenden Welsen, die man dann auch gut an den Mann bekommt? Gibt es Welszüchter die eventuell Tiere Versenden ( M un W), die Ihr empfehlen könntet? Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten. Mfg Wasserfloh |
![]() |
![]() |