L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Einrichtung von Welsbecken
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2006, 18:49   #1
anditchy
Welspapa

Benutzerbild von anditchy

Becken Teilen

Hi,

wollte mal Fragen ob es noch ne andere Möglichkeit gibt ein Becken zu trennen als mit der üblichen blauen Filtermatte, würde gerne einen gewissen Teil meines Trigons (190L) abtrennen um die Jungwelse im gleichen Wasser wie die Eltern aufzuziehen.

Blaue Filtermatte kommt nicht wirklich in Frage, da ich glaube, dass die Glasstege erstens an der Frontscheibe nicht wirklich toll wirken und zweitens die Filtermatte auf die extreme Länge (ca 45cm) auf dauer nicht genügend Stabilität biete ...
Hab mal von rostfreien Edelstahlnetzen gehört, wäre das ne Möglichkeit für Welse?

Bin für alle Anregungen dankbar, hab auch schon mehrfach die Suche bemüht, von der Lösung mit engefertigen Glasplatten bin ich aber auch nicht 100%ig überzeugt, naja bin mal auf eure Ideen gespannt

L46+|L 134|L174|L399|L400+ (L199+|L201+|L333+)

anditchy ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht