![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Becken Teilen
Hi,
wollte mal Fragen ob es noch ne andere Möglichkeit gibt ein Becken zu trennen als mit der üblichen blauen Filtermatte, würde gerne einen gewissen Teil meines Trigons (190L) abtrennen um die Jungwelse im gleichen Wasser wie die Eltern aufzuziehen. Blaue Filtermatte kommt nicht wirklich in Frage, da ich glaube, dass die Glasstege erstens an der Frontscheibe nicht wirklich toll wirken und zweitens die Filtermatte auf die extreme Länge (ca 45cm) auf dauer nicht genügend Stabilität biete ... Hab mal von rostfreien Edelstahlnetzen gehört, wäre das ne Möglichkeit für Welse? Bin für alle Anregungen dankbar, hab auch schon mehrfach die Suche bemüht, von der Lösung mit engefertigen Glasplatten bin ich aber auch nicht 100%ig überzeugt, naja bin mal auf eure Ideen gespannt