![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Verhalten von L-Welsen / L-Wels-Weibchen?
Hallo,
ich hab mal eine Frage an Euch und zwar liest man ja immer die Männchen halten sich bevorzugt in Höhlen auf und verlassen diese auch nur zur Futtersuche und am Abend, wenn das Licht aus geht. Das kann ich sogar bei alle meinen Welsen bestätigen, die ich bislang hatte. Aber wie ist das bei den Damen? Suchen sie auch Höhlen auf oder gehen sie wirklich nur, wenn sie Laichbereitschaft signalisieren in eine solche. Kann man vom Verhalten der Tiere auch auf das Geschlecht Rückschlüsse ziehen? Bei meinen L134 konnte ich bisalng feststellen, dass die Herren so extreme Höhlenverbundenheit an den Tag legen, das sie auch dann noch in der Höhle liegen bleiben, wenn man sie aus dem Wasser nimmt. Meine Kerle würden lieber sterben als ihr Heim zu verlassen. Dagegen habe ich mein einziges Mädel niemals dabei beobachtet, dass sie längere Zeit einer Höhle treu blieb. Wer hat da ähnliche Erfahrungen oder auch gegenteilige? Mich interessiert dieses Thema da mich meine Tiere interessieren und ich am Tag sehr oft vor den Becken sitze/stehe und einfach nur dem Treiben der Tiere zuschaue, Würd mich freuen wenn Ihr mich an Euren Beobachtungen teilhaben lasst und hier eifrig darüber diskutiert wird, Liebe Grüße Melanie PS Will darüber keine Geschlechter bestimmen oder sowas sondern etwas über die Verhaltensweisen der Tiere dazulernen. Beispielsweise. auch ob Welse Freundschaften schliessen untereinander. Geändert von melanieT (05.07.2007 um 20:36 Uhr). |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche L144 Weibchen | BadBoyzDJTEAM | Suche | 0 | 05.04.2007 15:24 |
Tausche L201 und L66 Weibchen | hael | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 17.12.2005 10:09 |
Mehrere Weibchen in Höhle L046 | Line | Zucht | 4 | 04.01.2005 10:52 |
HILFE! Wels schwer krank!! | Trinity_1 | Krankheiten | 11 | 06.07.2004 14:04 |
Verhalten bei loricarinen Arten | Norman | Südamerika - sonstige Welse | 2 | 21.10.2003 07:55 |