![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
![]() Hallo Leute,
Ich habe ein Problem beim bau meiner tchechischen Luftheber und zwar weis ich nicht wie ich am dümmsten den Luftschlauch an die überwurfmuffe anließe. Drosselventil (winkelanusführung) angeklebt: hält besch***** Und zum einschrauben bekomme ich in allen zooläden in der Umgebung nur Metall Drosselventile wie sie bei einer ringleitung/ druckdose eingeschraubt werden und die sind nicht mal winklig Überall wo man kunststoffeinschaubwinkel sie online bestellen kann habe ich Probleme mit der Anmeldung Was verwendet ihr wo bezieht ihr euer ersatzteilezeugs? Danke schonmal Grüße Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gott des Gemetzels
|
Hi Robert,
da hilft nur so gut es geht klaben, fürchte ich. sonst fragst Du mal Tante google nach Bauanleitungen. Da gibt es nämlich einige! Wobei ich sagen muss, dass ich inzwischen eine gekaufte Lösung bevorzuge. Schauen kannst Du ja z.B. mal hier und dort. Grüße, der brauni
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Hi Robert,
ich benutze gar keine Überwurfmuffe. Ich bohre einfach ein 5 - 6 mm Loch in das untere Ende des LHs und fummle den Schlauch in das Rohr. Dann mach ich einen Knoten in den Schlauch und mache mit einem scharfen Cuttermesser (Nagelschere) einige Löcher in den Schlauch. Dann stecke ich ihn wieder zurück in den LH. Somit umgehe ich das Problem mit der Überwurfmuffe. Damit hatte ich nämlich auch meine Probleme ![]() Für meine Belange reicht es völlig aus!! LG; Eric |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Welspapa
|
![]() Sind die gut? Würde sich soetwas lohnen? Luftheber Den letzten meine ich.... Etwas mehr Luft in meinem (überfüllten) Becken würde den *Kleinen*bestimmt gut tun.
Liebe Grüße Frank ______________________________ Ein lächeln verändert den Tag. ![]() Meine Lieblinge: C.Sterbai+ L121+ ----------------- L1 nach 27 Jahren gegangen, ![]() L165 nach 38 Jahren gegangen, ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Panaqolus Fan
|
Zitat:
LG Andi
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels King
|
Hi Frank,
ich will meine Luftheber nicht mehr missen. Seit ca. 1 Jahr habe ich nun auch 2 im GB in denen meine Diskus sind, und irgendwie sind auch die nun ruhiger geworden. Von meinen Welsen kenne ich das ja, wenig Luft = hecktisch. Aber das klappt auch wunderbar bei Diskus. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels
|
danke
danke für die antworten,
@ brauni: sehr hilfreich, werde ich so machen @ rohga: zu einfach ist ja schon fast wieder langweilig, da hab ich nix mehr zu tun @ fischfreund22: wie wahr, kann ich nur bestätigen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
L-Wels
|
Hi,
ich klebe in die Muffe unter 45Grad von Hobby das 5mm Rohr mit Sekundenkleber ein. Dann den 6/4er Schlauch in heißem Wasser warm gemacht, draufgeschoben und fertig. Hält bei mir bombig. Gruß Sascha |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
L-Wels
|
Thanks
Hallo sasha
Danke für den Tip so werd ich das mal versuchen aaber mit aq-Silikon Wenns gut klappt und auf Dauer zufriedenstellend ist werd ich ne bauanleitung (mit dem luftröhrchen) veröffentlichen, dass nicht noch mehr vor dem Problem stehen Grüße Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Welspapa
|
AH danke für die Antworten, jetzt habe ich noch eine Frage:
Habt ihr die Luftheber alle im HMF integriert, oder wie auf dem Link gezeigt mit dem Filterschwamm? Denn einen HMF kann ich nicht mehr einbauen, so würde nur die Schwammversion möglich sein. Wird der Schwamm bei denen mitgeliefert?
Liebe Grüße Frank ______________________________ Ein lächeln verändert den Tag. ![]() Meine Lieblinge: C.Sterbai+ L121+ ----------------- L1 nach 27 Jahren gegangen, ![]() L165 nach 38 Jahren gegangen, ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Probleme mit Luftheber | Flo S. | Einrichtung von Welsbecken | 5 | 06.09.2009 12:58 |
tschechischer Luftheber | Joernfie | Aquaristik allgemein | 7 | 09.02.2009 20:51 |
Luftheber | joern | Aquaristik allgemein | 3 | 02.11.2004 10:54 |
HMF: Luftheber oder stärkere Pumpe | Indina | Einrichtung von Welsbecken | 4 | 05.04.2004 20:55 |