![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jungwels
|
![]() Hallo Leute,
habe gerade eben bemerkt, dass einer meiner Ancistren an seinem Hinterteil (eigentlich an seiner ganzen hinteren Hälfte) keine Schuppen mehr hat. Ist das eine Krankheit oder wurde da etwas zu heftig gekämpft? Was kann ich da dagegen tun? Leider habe ich meine Digicam nicht zur Hand und konnte so leider keine Fotos machen. LG, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Fiederbart-Wels
|
Hallo!
Welse haben keine Schuppen. ![]() Gruß, Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jungwels
|
Hi,
ein gemeiner brauner Antennenwels. LG, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
An der 4 verzweifelt ...
|
Hi,
warum ist das ein gemeiner brauner Antennenwels ... hat der dir was getan ? War nur ein Scherz. Wie siht das Tier denn Aus? Handelt es sich um eine offene Wunde ? Sind da Vertiefungen ? Ist es verpilzt ? Eine genauere Beschreibung als "hat keine Schuppen" wäre schön. Gruß Andreas
![]() |
#5 |
Fiederbart-Wels
|
Hallo!
Ähm... auch der hat keine Schuppen - höchstens Knochenplatten. ![]() Wie sieht die Verletzung denn aus? Weiss? Rot? Naja - ich würde ihn in ein kleines gut belüftetes Becken isolieren und paar Erlenzapfen rein werfen... Gruß, Oliver P.S. ´n Foto wäre super... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jungwels
|
Hi,
ich bin schon dabei eine Kamera zu organisieren... Er ist hinten ganz weiß/gelblich. Rot ist es nicht. Schaut eigentlich so aus als wären seine Schuppen weg. Danke für die Hilfe. LG, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
An der 4 verzweifelt ...
|
Hi,
auf jeden Fall erstmal die Temperatur erhöhen und mit Huminsäuren (Erlenzäpfchen, Semandelbaumblätter oder Bananenblätter) gegen eine mögliche Verpilzung ankämpfen. Gruß Andreas