![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
Kennt jemand diese Welse?
Hallo Welsgemeinde
Bin neu im Forum und wollte mal nachfragen was ich für Welse in meinem Aquarium habe? Kennt die jemand? Gruss Urs |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welsmama
|
Hallo,
von links oben nach rechts unten... Bild 1: L264 Leporacanthicus joselimai Bild 2: bin ich mir nicht sicher, bitte Bild von vorne/seite machen Bild 3: da tippe ich mal auf L333 Hypancistrus sp. Bild 4: L134 Peckoltia sp. Gruß, Steffi
![]() |
#3 |
Wels
|
Hallo Urs,
ich TIPPE bei Bild 2 mal auf L4/5/28/73. Ist derselbe Fisch (Hypancistrus), nur mit verschiedenen Fundortvarianten.
![]() |
#4 |
Babywels
|
Danke Euch Beiden für die rasche Antwort
![]() Gibts eigentlich bei den L-Welsen so eine Art Kategorisierung, wo man sagt ok das ist jetzt der Oberhammer Wels, eher kapital, eher selten, oder gar eine Rarität? Gruss Urs |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Babywels
|
Hi
Ja da gibt es wirklich ein paar Hammer teile!!!! Sehr selten ist zb der Blauaugenharnischwels,sehr teuer sind auch Elfenwelse,Perlhuhnwels usw usw usw!!!!!!!!!!! Ist ein riesen Gebiet! Aber es macht auch riesen Spass ;-) Gruss Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Motzerator
|
Zitat:
... aber nicht auf Deinen Bildern ;-) P.S. achja... bei Bild 3 würde ich eher L270 sagen, statt L333, ansonsten schließe ich mich den anderen an. Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ Geändert von Rolo (25.08.2005 um 11:19 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels King
|
Hi,
also soviel ich weiß, sind der L-250 und danach der echte L-236 einer der teuersten und schwer zu bekommenden Welse (die man sich so in seinem Becken halten kann) ![]() Jemand anderer Meinung? Grüße Adrian |
![]() |
![]() |