![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
welche L-Welse ??
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach geeigneten L-Welsen für mein Gesellschaftsbecken. Sie sollten nicht zu gross werden (max. 15cm) eher tagaktiv sein und keine Schnecken essen !!! ( ich habe erfolgreich Turmdeckelschnecken als "Putzerkolonne" drin) mir schwebt da so folgendes vor : - L200 HiFin - L46 ( den will ja fast jeder ![]() - L264 - L341 ich möchte davon höchstens 2 Arten zu je 2 Tieren einsetzen. Mein Becken wird sich im Laufe des Jahres noch vergrössern ( auf ca. 500 Liter ). Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht oder kann mir jemand besondere Arten vorschlagen ? also erst mal die Daten: das Becken ist offen und eine der Wurzeln schaut schon oben heraus ( ich werde später noch weitere Wurzeln oben draufsetzen und dann mit Tillandsien, Bromelien und Orchideen bewachsen lassen ( alles epiphytisch ) ) - Becken: 73cm x 73cm x 50cm ( LxBxH ) ca. 240 Liter ( ich weiss für Diskus viel zu klein aber da ich den Bock vor seinem grösseren Beckenmitinsassen gerettet und das Weibchen aus nem Restbestand stammt , die beiden sich mögen und ablaichen bleiben die da drin bis ich mir n grösseres Becken leisten kann ) - Pumpe/Filter : JBL Crystal Profi 500 (über : Watte Torf Ceralit Tonröllchen Kies und Schaumstoff ) - Heizung: 1x Jäger 300 W und 1x Jäger 50 W - Beleuchtung: 125 W HQL 10,5 Std./Tag - Co2 Anlage Wasserwerte: pH: 6,2 GH: 6-7 KH: 2 NO2: 0 NO3: <10 Temp: 28°C Einrichtung: Kies: 50 Kg fein 1-3 mm und 25 Kg mittel 3-5 mm Wurzeln zum Verstecken für die Diskus und folgende L-Welse Steine Besatz: (Pflanzen) Echinodorus bleheri Echinodorus cordifolius Echinodorus cordifolius spec. Leopard Echinodorus parviflorus Echinodorus osiris ??? Cabomba caroliniana Ludwigia repens Vesicularia dubyana ( Javamoos - die einzige Pflanze die nicht aus Südamerika stammt ![]() Besatz: (Tiere) 2 Symphysodon discus ( 1 rot-türkis m ; 1 pidgeon blood w ) 21 Hyphessobrycon herbertaxelrodi - Schwarze Neons 6 Corydoras panda 5 Otocinclus macrospilus vorraussichtlich kommen noch dazu: 1 Paar Lanzenharnischwelse - Rineloricaria lanceolata 1 Paar Zwergbuntbarsche ( Apistogramma,Microgeophagus,Nannacara ... ) liebe Grüsse Dante eigentlich wollte ich noch Bilder mitschicken aber das geht irgendwie nicht !!!??? ich hab mal nen Link angehängt https://www.facebook.com/album.php?a...4&l=04b5af4449 |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Welse....... | ekj74 | Lebensräume der Welse | 5 | 14.01.2010 15:42 |
Welche L-Welse.... | guppyteam | Aquaristik allgemein | 12 | 03.03.2007 12:01 |
Welche Welse | eddy1 | Welcher Wels ist das? | 11 | 16.01.2006 10:19 |
Welche Welse ... | aquarius | Einrichtung von Welsbecken | 15 | 07.01.2004 17:07 |