![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
Leporacanthicus cf. galaxias L007
:hp: Liebe Welsfreunde,
ich habe am Wochenende 'aus Versehen' einen L007 gekauft (ich kaufe sonst lieber keinen Wildfang). Leider weiss ich nicht genau wie ich ihn versorgen muss, hat jemand Tips. ich habe auch andere Welse in einem anderen Becken, aber der L007 ist wirklich ein Bild von einem Fisch! Vielen Dank, Dagmar aus NL |
![]() |
![]() |
#2 |
Wels
|
Hallo,
ich weiß nur aus dem Datz-Sonderheft, dass er ein Fleischfresser ist und neben entsprechenden Tabletten auch Schnecken- und Muschelfleisch frisst. Frostfutter könntest du sicher auch mal durchprobieren. Vielleicht hilft das als erster Tip etwas, bis jemand, der etwas über diesen Fisch weiß sich dazu äußert. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Cascudo
|
Hallo!
Ich habe meinen schon recht lange, zusammen mit etlichen anderen Welsen in einem Becken. Gefüttert wird hauptsächling Flockenfutter (tags) und Tabletten (grün und braun, nachts). Ab und zu gibts rote Mülas, manchmal Gurke oder Zucchini. Ich weiß nicht genau, was er nun frißt, aber mein L7 sieht gut genährt aus... Grüße Christian
![]() |
#5 |
Junger Hupfer
|
Hi,
also meiner stürzt sich auf Gurken und ist eigentlich den ganzen Tag über zu sehen. Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Leporacanthicus cf. galaxias L007 | Galaxis | Loricariidae | 10 | 11.07.2005 16:22 |
Leporacanthicus cf. galaxias L007 | Chris69 | Loricariidae | 2 | 09.07.2005 08:37 |
Leporacanthicus cf. galaxias L007 | jaguarin | Loricariidae | 32 | 11.02.2005 23:28 |
Leporacanthicus cf. galaxias L007 | Reinwald | Loricariidae | 14 | 20.10.2004 19:02 |
L007 Leporacanthicus Galaxias | Bullpack | Loricariidae | 7 | 17.03.2003 19:49 |