![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Hallo Leute, ich bin noch recht unerfahren und hätte gerne ein wenig :hp:
Wir haben vor etwa vier Wochen durch eine Anzeige ein Aquarium mit Zubehör und Besatz gekauft und arbeiten uns derzeit in die Materie der Aquaristik ein. Der schönste Fisch im 200-l-Aquarium ist (wovon ich nach langer Internet-Recherche mittlerweile ausgehe) ein Wabenschilderwels (L165). Er misst so seine 24 cm, liegt zumeist an eine Wurzel geschmiegt, klebt bzw. lutscht auch oft an der Scheibe, hängt manchmal auch auf irgendwelchen Pflanzen oder über dem Luftstein und lässt sich von den Luftblasen den Bauch kitzeln ![]() Manchmal wird der Wels für eine Zeit stellenweise etwas blass - so auch heute, nachdem ich die Aquariumsabdeckung weggenommen und zwei Tüten mit (dieses Mal vom Fachhandel erstandenem) neuem Besatz zum Akklimatisieren an die Wasseroberfläche gehängt hatte. (s. Foto) In diesem Augenblick kam jemand aus der Nachbarschaft und sagte: "Der ist krank. Das hatte ich auch mal, danach ist er gestorben." Ihr seht die Panik in meinen Augen! ![]() Wer kann mir einen Rat geben? Mehr /weniger Füttern? Beim Arzt / Fachhandel nachfragen? Streicheln? Was soll ich tun? Liebe Grüße und danke im Voraus! |
![]() |
![]() |