![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
|
Wels angeblich ein Perlhuhnwels?
Hallo!
Leider weis ich nicht um was für einen Wels es sich handelt, angeblich ein Perlhuhnwels? Das Problem zur Zeit ist, dass er morgens immer bäuchlings an der Wasseroberfläche hängt. Macht man das Licht an oder hebt den Deckel an, verschwindet er nach unten unter seine Felsen. Ist das O.K. oder passt ihm irgendwas nicht? Ist immer etwas erschreckend, wenn unser 25cm langes Baby morgens mit Bauch nach oben schwimmt! Schnelle Antwort wäre super! Vielen Dank schon mal im Voraus. Liebe Grüße Xanti |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hallo Xanti :hi: ,
ist das Verhalten neu? Sprich, hast Du den Wels schon länger und er hat sich früher anders verhalten. Ich habe selbst gerade ein paar Synodontis in Pflege und bin an einem ähnlichen Verhalten auch schon erschrocken. Ein Perlhuhnwels ist doch ein Synodontis :hmm: Viele Grüsse Sandra |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi!
Haben ihn aus einem anderen AQ übernommen. Haben aber die WWs verglichen und waren in etwa gleich, daran dürfte es wohl nicht liegen. Haben ihn seit etwa 4 Wochen und bisher ist mir dieses Verhalten nicht aufgefallen. LG Xanti |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Hallo Xanti :hi: ,
wie sieht der Wels sonst aus, schau mal genau um sicher auszuschliessen das er vielleicht durch den Beckenwechselstress einen Ichtyo abbekommen hat. Grüsse Sandra |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Wels
|
Hallo,
kan es sein, dass Dein Sauerstoffgehalt in der Nacht zuweit absinkt? kann durch viele Pflanzen, mangelnde Strömung oder Co2 schon mal vorkommen. Miss doch mal miorgens und anbends den pH-Wert.
![]() |
#6 |
Wels
|
Hi
Es könnte verschiedenes sein. Aber das erste an was man denken muß ist Sauerstoffmangel oder sogar eine Schwimmblasen erkrankung. Wenn es ein Sauerstoffmangel ist, probiere einen Sprudler in Becken hängen. Sieh ob das einen Unterschied macht. Da ja man kein Tierarzt ist, muß man verschiedene billige Wege finden was los sein kann. John |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Babywels
|
Hi
Ich hab auch einen Perlhuhnw., aber solche Späße macht der nicht. :hmm: Obwohl ich ja festgestellt habe, das meiner Meinung nach Synodontis allgemein einen Hang zum Rückenschwimmen haben. Jedenfalls schwimmt meiner in seinem Versteck auch ab und zu auf`m Rücken. Aber eben nur im Versteck.........an der Oberfläche hab ich ihn noch nie gesehen. Ist ja auch schreckhaft wie so`n Eichhörnchen der Kleine. :vsml: :vsml:
![]() |
#8 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hallo,
da der Sauerstoffgehalt des Beckenwassers morgens vor dem Licht einschalten am niedrigsten ist bzw. während der Nacht sukzessive absinkt, deutet das Verhalten IMO wie schon vermutet auf Sauerstoffmangen hin. Erhöhe oder verändere mal die Filterauslaufströmung oder montier einen Diffusor bzw. Sprudelstein im Becken.
![]() |
#9 |
Babywels
|
Hi,
miss doch mal die Wasserwerte morgens, dann kannst du ausrechnen ob der Co2 Gwhalt zu hoch ist. MfG rené |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Angeblich L18 | DasIch | Welcher Wels ist das? | 0 | 30.12.2014 18:30 |
angeblich L 137 | Wusel | Welcher Wels ist das? | 15 | 19.12.2006 17:08 |
Perlhuhnwels (Synodontis angelicus) | tho4711 | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 27.07.2006 13:42 |
Angeblich ein giftiger Wels ?? | Platin | Welcher Wels ist das? | 17 | 13.01.2005 12:15 |
Perlhuhnwels | Anita | Sonstige Welse - Restliche Welt | 17 | 15.03.2003 18:24 |