![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Hallo,
hab einen für mich etwas ausgefallenen Wels geschenkt bekommen.Man sagte mir das ich diesen Fisch nicht mit bloßen Händen berühren darf, weil er giftig sei.So was hab ich noch nicht gehört, deshalb stelle ich hier ein Foto rein, um zu erfahren welchen Namen dieser Fisch trägt. ich sag schon mal danke einstweilen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Alte Motze
|
hi
das ist ein platydoras costatus ein liniendornwels diese burschen werden so 20-25cm groß ich finde es sind wunderhübsche fische :spze: angreifen sollte man sie jedoch wirklich nicht, erstens haben sie ziemlich starke "dornen" an denen man sich schon stechen zweitens haben sie die unangenehme eigenschaft sich um den daumen des "angreifers zu wickeln, das kann auch ganz schön weh tun am besten immer mit einem becker einfangen, im netz können sie leicht hängenbleiben lg kerstin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Tschisas lebt!
|
Hi!
Zitat:
Grüße Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Babywels
|
Danke für die schnelle Antworten.Mich würde aber trotzdem noch Interessieren wenn ich gestochen werden würde, muß ich dann zum Arzt oder nicht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Panaqolus Fan
|
Zitat:
:tfl: :bhä: :tfl: *duckundwech* @papa: wie wäre es mal mit einem Stilblüten-Subforum?
![]() |
![]() |
#6 | |
Tschisas lebt!
|
Hi!
Zitat:
![]() Grüße Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jungwels
|
Hi :hi:
ich würde mal sagen dass du schon zum arzt gehen solltest, aber mit bestimmtheit kann ich dir sagen dass der wels deinen ganzen Fischbesatz so mir nichts dir nichts töten könnte wenn er sich bedroht fühlt ( von irgendeinem größeren fisch ,deiner Hand etc.) mfg Sebastian,der auch einen Liniendornwels hat aber noch keine probs mit ihm hatte.(ausser vielleicht damit dass der wels tabletten ganz runterschluckt und sich dann den nächsten tag nicht mehr rührt :tfl: ) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Alte Motze
|
Zitat:
ich seh mich da schon als dauergast :blink: ich denke nicht dass man gleich zum arzt laufen muß nur weil das tier sticht, maximal vielleicht wenn ein stachel in der wunde stecken bleibt und dass er allein durch seinen willen den gesammten fischbesatz killen kann halte ich für ein ammenmärchen ich habe 10 dieser tiere und kann nicht behaupten dass sie je eine andere fischart ausgerottet haben momentan werden die 10 liniendornwelse von 3 großen blauaugenharnischwelsen aufgemischt ![]() die liniendornwelse müssen klein beigeben baba kerstin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Tschisas lebt!
|
Hi kerstin!
Zitat:
![]() Grüße Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Achtung! Heute ausnahmsweise nicht gut drauf.
|
Zitat:
WelsHP
![]() |