![]() |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() ![]() ich habe mir letzten monat drei L199 gekauft !!! Heute wurde mir im forum gesagt das es keine wären Kennt jemand diese Art genau??? Vielleicht auch noch was die l welse für genaue wasserwerte brauchen wie zb . gh ,kh leitwert ,ph usw... gruß grinch220 DANKE Geändert von grinch220 (10.09.2005 um 20:59 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wels
|
Keine L199
Hallo Grinch!
Um L199 handelt es sich 100% nicht! Es ist vermutlich eine Art die Peckoltia zugeordnet wird. Welche Nummer genau ist schwer zu sagen. Eventuell L211/L295! Was hast du denn bezahlt??? Im übrigen informiert man sich erst über den Fisch und kauft dann und nicht umgekehrt! ![]() Gruß Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Welsmama
|
Tach,
ich glaube nicht, daß es ein Peckoltia sp. ist. Eher Panaqolus sp. ...so in die Richtung L169 ??? Hmm...das können andere besser. Warte mal ab, was die sagen. Gruß, Steffi
![]() |
#4 |
Wels
|
Hey Steffi,
denke nicht das es ein L169 ist, da bei denen die Streifen am Körper viel enger beieinander liegen und auch dünner sind. Hat also generell viel mehr Streifen. Aber die Zuordnung ist schwer! Mal schauen was die Profis meinen! Liebe Grüße Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Welsmama
|
Hallo Mario,
hab' ich auch nicht behauptet...nur mal ganz frisch, fromm, fröhlich und frei in die Richtung vermutet. ![]() Gruß, Steffi
![]() |
#6 |
Wels
|
Wir warten es mal ab was andere dazu meinen! Habe auch nicht behauptet das du es behauptet hast *grins* Habe den halt ausgeschlossen, weil er viele feine Linien auf dem Kopf hat, der oben vom Grinch aber eher wenige deutliche Linien!
Liebe Grüße Mario ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hi,
Zitat:
Was schlägst du vor? Vor dem Fischkauf mit der Kamera in den Laden, dann Fotos online stellen, und dann erst kaufen? ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Babywels
|
![]() Danke an alle !!!
Ihr habt mir sehr weiter geholfen !!! Einer von denen Kostet ca 15 € (AquaHaus Dülmen)!!!! gruß grinch220 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Welspapa
|
Hi,
....oder 5Euro. Bei mir. Habe immer noch einige NZ abzugeben. Bis dann, Kuddel |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Wels
|
Hallo Kuddel...
nur wohnst du zu weit weg!!! ;-) Grüße Mario |
![]() |
![]() |