![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
L-Wels King
|
Hey Michl,
es gibt auch Sprudler, die kannst du mit einen Sauger an die Scheiben befestigen. Der kann auch reguliert werden. Ich meine der ist von Sera. Kostet etwa 4€. Grüße Ruth |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Welspapa
|
Hallo Michl,
von eheim gibt es Sprudler, die man an die Scheibe machen und regulieren kann (hab ich von Jemandem hier aus dem Forum - nochmal danke). Sind wirklich super die Teile. Kosten zwischen 2,50 und 3,00 (muß man vergleichen, sie variieren stark in den verschiedenen Shops). Viele Grüsse Tanja |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Hartmut,
an Fischen pflege ich alles Mögliche. Barben, Salmler, Labyrinther, Regenbogenfische, Barsche aus Südamerika, Welse. Dieses selsbstmurmelnd nicht in einem Aquarium. Habe da im Moment 20 Stück, vom 25 bis zum 600 Liter Aquarium. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#14 |
Babywels
|
Hi zusammen
Danke für die Antwort. Ja hab auch so einen den man regulieren kann. Wünsch euch noch einen schönen Abend, Gruss Franziska
![]() |
#15 |
Moderator
|
Hallo,
das meiste ist gesagt. Meines Wissens können alle Corys, wenn der Sauerstoffgehalt im Wasser zu niedrig ist, zusätzlich über Darmatmung Sauerstoff aufnehmen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies zwischen den Arten stark variiert, meine Sterbais und Pandas machen das offenbar nur bei Sauerstoffmangel, bei meinen Davidsandsiis habe ich das noch nie gesehen, dagegen haben meine Aeneus dies immer gemacht. Bei Sauerstoffmangel zwar deutlich öfter, aber auch bei perfekten Konditionen immer mal wieder. Gruß, Karsten
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Aufsalzen gegen Krankheit - Gefährlich für Ancistren und Corys? | aoakley | Krankheiten | 6 | 27.04.2007 23:20 |
Corys holen öfters Luft! | acusetfilum | Callichthyidae | 3 | 02.10.2006 07:02 |
Welche Corys f | zillo | Callichthyidae | 2 | 20.08.2004 22:51 |
Eheim Aussenfilter Zieht Luft | StilgarBF | Aquaristik allgemein | 3 | 17.12.2003 13:40 |
luft schnappen normal? | wiesi8888 | Welcher Wels ist das? | 6 | 03.08.2003 19:06 |