![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
L-Wels
|
Hallo Michi,
keiner hält hier jemandem für Doof, wir alle freuen uns darauf wenn die ersten kleinen Larven schlüpfen. Auch ich habe mich gefreut, wie meine L-46 das erste mal Eier hatten, ich konnte es kaum abwarten, wie die kleinen da waren habe ich mich gefreut wie ein kleines Kind. Glaube mir das geht anderen genauso.Viel Erfolg! Gruss Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Welspapa
|
He he,
ja mei i komm jeden tag nach der Arbeit heim und der erste weg geht zum Becken ob schon was ausserhalb der Höhle wuselt. Warte noch auf Spirulina Pulver und Cyclopp Eeze das ich mit noch ein paar anderen Sachen ein Aufzuchtfutter vorbereiten kann. Muss ja die Family noch einweisen was sie wann und wieviel füttern wenn ich am We ned da bin. Gruss Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
L-Wels
|
Hallo Michi,
bei Cyclops Eeze Vorsichtig füttern, nur soviel füttern wie die Tiere in wenigen Minuten auffressen. Hatte das bei mein L-144 gehabt, die haben soviel davon gefressen das sie geplatzt sind. Das wirst Du schon rausfinden. Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Welspapa
|
Ja mein erstes gelege da Taste ich mich schon vorsichtig ran zumal das zeug ja auch ned Billig ist vergleichsweise.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Welspapa
|
Weitere Frage, ja will nicht mein erstes gelege versauen. Heut früh waren es immern noch naja Eier mit Schwanzflossen. Wie lang zehren die denn dann ungefähr an ihrem Dottersack weil ich übers Wochenende nicht da bin und nicht das die kleinen verhungern komme erst wieder Montag abend nach Hause?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
L-Wels
|
Hallo,
mach dir deswegen mal keine Sorgen, das dauert schon paar Tage. Zwischen 7 und 12 Tage dauert das bei mir. Die kriegen erst Futter wenn sie welches suchen, vorher nicht. So schnell verhungern die nicht, ich füttere meine Welse nur einmal am Tag, ich finde das reicht Dicke. Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Welspapa
|
Hallo,
ja dann, meine Welse bekommen auch nur einmal am Tag was. Aber die Jungen brauchen doch anfangs öfter was oder? Gruss Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
L-Wels
|
Hallo Michi,
das mußt Du selbst entscheiden, zuviel Futter bringt garnichts, nur Verluste.Zum Anfang würde ich einmal füttern später kannst Du dich steigern. Musst ausprobieren, nur geringe mengen Füttern. Gruss Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Welspapa
|
So auch wenn kaum einer liest was ich zählen konnte waren es 8 kleine Welse mit einem im Vergleich noch riesigen Dottersack denk mal werden an die 10 Tiere sein da der Vater ja die Sicht gern versperrt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Welspapa
|
Hi Michi,
Du hast mehr Leser, die gespannt verfolgen, was bei Dir im Becken passiert als Du ahnst. ![]() Guck doch mal, wie oft Dein Threat angeklickt wurde. ![]()
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Erstes Bild von meinen L400 | Silberreiter | Welsfotografie | 3 | 01.11.2008 18:31 |
Erstes Gelege vom L262 | Schoofi | Zucht | 6 | 05.01.2007 17:39 |
Erstes L270 Gelege | didi371 | Zucht | 15 | 18.02.2006 10:15 |
Mein erstes Gelege vom L066!! | Schoenchen | Zucht | 27 | 15.02.2006 14:27 |
Erstes Gelege von L46, bin ganz aufgeregt! | gigazicke | Zucht | 5 | 02.02.2004 07:55 |