![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
Geschlechtsmerkmale
Hi,
da ich schon länger nach L70 suche, bin ich gestern endlich fündig geworden. Werd die Tiere wahrscheinlich in 1-2w anschauen und abholen. Die L70 sind momentan zwischen 6-8cm. Ich hab die sufu bemüht aber nur was zu L134 gefunden(bin mir nicht sicher ob es bei den Hypancistrus das gleiche ist) Kann man bei 8cm großen Tieren schon das Geschlecht erkennen? Sprich anhand Kopfform, vllt. schon am Laichansatz und an den Odontoden.(oder an anderen Merkmalen?) Da ich mir nur 3Tiere holen will, und es schade wär, wenn es sich am schluss nur um männchen handelt, und ich dann wieder ne weile nach L70 ausschau halten muss. Thx für vernünftige Antworten Mfg Marco |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wels
|
Hi Marco,
vernünftige Antworten bekommt man mit vernünftigen Fragen. Wer nur mit Besitz einer deklarierten L-Nummer Fische vermehren möchte, dem halte ich eine fehlende Einstellung zur Aquaristik vor. Keine Ahnung von nichts, die Vermehrung aber in den Vordergrund stellen: Warum? Bei solchen Fragen bekomme ich regelmäßig eine Krise. Das Positive an Deiner Post ist, das Du evtl. auch Geduld üben würdest. Niemand hier im Forum kann Dir einen Tipp abgeben, ob Du zweigeschlechtliche Welse erwirbst. (Ohne Bilder schon gar nicht) Gruß Corina |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
L-Wels Gott
|
Hi Marco,
hier schon mal geschaut? https://www.l-welse.com/reviewpost/s...php/product/82 Da steht weniger über L134 ![]() Zitat:
![]() Lieben Gruß Bine |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||||||||
Wels
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Marco PS: Wieso ist man eigtl. im L-welse Forum angemeldet, wenn man nichtmal fragen darüber stellen darf? ![]() |
||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Wels
|
Zitat:
danke aber hab ich natürlich selbst schon gesehen. Nur steht nicht drinnen ab wann man das Geschlecht erkennen kann. Dachte halt das jemand vllt. Tipps hat. Mfg Marco PS: Sry für Doppelpost |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
BSSW-Nord
|
Hi Marco
L 70 ist ja auch ein Hypancistrus und daher: https://www.l-welse.com/reviewpost/showproduct.php/product/58/cat/30 Gruß Ralf
![]() |
#7 | ||||
Wels
|
Zitat:
Zitat:
Also wenn du KEINE Ahnung über nen user hast, am besten einfach mal nix schreiben. Danke Zitat:
Zitat:
Mfg Marco |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Junger Hupfer
|
Hi zusammen,
wer sich wundert, dass Corinas Post weg ist: Ich wars. Konnt ja nicht wissen, dass Marco den gerade kommentiert.... Zum L 70: Ich habe vor genau einem Monat die ersten Jungfische im Becken gefunden. Müssen ca. 20st. gewesen sein, aber genau kann ich das nicht sagen, da das Becken ser gut eingerichtet ist und sich dementsprechend viele meinem Blick entzogen haben werden. Im Gegensatz zu anderen Hypancistrus bilden die Männchen hier nicht ganz so deutliche Odontoden aus, was aber immer funktioniert ist eine Bestimmung anhand des Kopfes. Die meiner Männchen sind sehr viel breiter als die der Weibchen, das wiederum ist stärker ausgeprägt als bei manch anderem Hypancistrus. Im Oktober 09 habe ich 4 Jungtiere dazu geholt, und die waren ähm, so um die 4cm würd ich sagen, damals war es noch nicht sicher möglich, da keine gravierenden Unterschiede festzustellen waren. Als sie beim nächsten Umsetzen um die 6cm waren, habe ich sie nochmal genauer angeguckt, und jetzt (8-9cm) sind sie zu dem "geworden" was ich damals schon gedacht habe. edit: L 70 werden größer als 12 cm, mein großes Männchen war vor 2 Monaten genau 15,8cm! lg Daniel Geändert von Acanthicus (18.03.2010 um 15:04 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Wels
|
Hi,
dankeschön. Top Antwort. Sowas wollt ich lesen, und nicht son blablabla mit vorwürfen gegen andere user. PS: Vllt. sollte man das mal in der DB verbessern, den da steht 10-12cm Mfg Marco |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Junger Hupfer
|
Done!
Wenn du gute Bilder deiner Neuankömmlinge machst, können wir die dem Beitrag ja hinzufügen. lg Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Geschlechtsmerkmale beim Leporacanthicus joselimai L264 | Fischprofi | Loricariidae | 4 | 27.05.2008 17:00 |
L134 Geschlechtsmerkmale | gonzo | Loricariidae | 3 | 15.01.2007 18:11 |
L114 Pseudacanthicus Leopardus Geschlechtsmerkmale | diana | Loricariidae | 6 | 26.10.2003 09:59 |