![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Wels
|
Hallo Steffi,
ich halte diese Welse auch und mir ist aufgefallen das diese generell etwas schnell Atmen. Habe jetzt auch mein erstes Gelege von den Welsen hoffe es kommt durch. Man liest ja immer wieder das die Männchen nicht die beste Brutpflege betreiben.
Gruß Niko Ich habe: Ancistrus sp. "Gold"+, Ancistrus sp. "Rio Paraguay"+, Ancistrus sp. "Rio Tocantins"+, Ancistrus sp. "Rio Ucayali"+, L 34, L 46+, L 134+, L144+, L159+, L 107/184+, L 260+, L263, L264+ |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Babywels
|
Hey Niko,
danke für deine Antwort. Nachdem das Weibchen mir, glaube ich, beinahe gestorben wäre, ist jetzt alles in Ordnung. Sie wurde richtig schlimm lethargisch, lag den ganzen Tag an einer Stelle und reagierte auf nichts. Ich hab dann 80% des Wassers gewechselt, am nächsten Tag noch mal. Es wurde direkt deutlich besser. Hab eine Membranpumpe gekauft, die aber noch nicht in Betrieb ist. Aber es ist gut, sie für den Notfall im Schrank zu wissen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Junger Hupfer
|
Hi,
lass die Membranpumpe doch nicht im Schrank, wenn du Schlimmeres befürchtest. Installieren und fertig. Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Babywels
|
Na, jetzt isses ja gut.
Und die Membranpumpe treibt doch Co2 aus und dadurch steigt der Ph-Wert, gell? Und meiner ist aktuell so bei 7,5-8. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Wels
|
Hallo Steffi,
naja so gut ist das auch nicht. Der PH-Wert ist doch recht hoch für diese Welse. Ich halte meine bei einen PH-Wert von 6-6,5 und wenn du mal die Welse nachziehen möchte ist hier ein Zuchtbericht bei dem der PH-Wert bei 5,5 ist. Ich habe bei mir auch eine Membranenpumpe in Einsatz ohne Probleme. Wenn du eine CO2 Anlage in Einsatz hättest wäre eine Membranenpumpe nicht sinnvoll. Aber so rein damit kann nur helfen.
Gruß Niko Ich habe: Ancistrus sp. "Gold"+, Ancistrus sp. "Rio Paraguay"+, Ancistrus sp. "Rio Tocantins"+, Ancistrus sp. "Rio Ucayali"+, L 34, L 46+, L 134+, L144+, L159+, L 107/184+, L 260+, L263, L264+ |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
L-Wels
|
Hallo Niko,
aus meinen Erfahrungen mit Ancistrus sp. rio paraguay kann ich berichten, dass man diese auch problemlos bei PH-Werten um 7,5 vermehren kann. Für die meisten Welse ist zur Haltung ausreichend Sauerstoff wichtiger als ein niedriger PH-Wert. Mal abgesehen davon sorgen wohl die meisten Züchter hier im Forum wohl für eine ausreichende Versorgung mit Sauerstoff. Eine Co²-Anlage habe ich noch an keinem Zuchtbecken gesehen. Gruß. Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Babywels
|
Hey,
danke für die Tipps. Ich hab die Pumpe jetzt angeschlossen und sie pumpt fleißig. (Und so leise, ich bin positiv überrascht.) Es geht noch nicht um Zucht. Grad geht es erstmal um's Überleben. Die beiden sind ca 6 Monate alt, ich glaub, da ist mit Zucht sowieso noch nichts. ![]() Eine Co2-Anlage hab ich nicht, obwohl jeder AquarienHändler versucht, mir eine anzudrehen. ![]() Danke! Und liebe Grüße. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ancistrus sp. Paraguay | inri_1981 | Loricariidae | 6 | 08.03.2007 05:34 |
Ancistrus Paraguay WF | Deini | Loricariidae | 2 | 21.09.2006 06:25 |
Ancistrus sp. Rio Paraguay | Tasha | Loricariidae | 2 | 08.07.2006 09:45 |