![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
L-46 "gesellschaftsfähig?" - Hypancistrus zebra / L046
Hallo!
Wer von Euch hält L-46 :l46: zusammen mit anderen Fischarten in einem Becken? Könnt Ihr ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern, mit wem Ihr sie vergesellschaftet habt, in welchen Beckengrößen, und ob das Zusammenleben gut funktioniert :feier: :brav: oder ob ihr schon Probleme :fecht: erlebt habt ? Wäre sehr dankbar für ein paar Erfahrungswerte, ich bin nämlich noch am überlegen, ob ich für meine ein Artbecken einrichten soll, oder ob ein paar andere dazu sollen. Moni |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wels-Punk
|
Hi,
Meine Hypancistrus zebra lebten zusammen mit L66, L134, L260. Zur Zeit mit Hemiloricaria, Sturisoma, Sturisomatichthys und Corydoras. Probleme gab es nie. Kaum jemand der anderen Fischarten nahm/nimmt Notiz von den Zebras. Allerdings bekommen sie ihr Artbecken, da ich dann einer gezielten Nachzucht nachgehen kann und ich die anderen Becken für die loricarinen Arten frei zur Verfügung habe. viele Grüße Norman
![]() |
#3 | |
Achtung! Heute ausnahmsweise nicht gut drauf.
|
Zitat:
Meine L 46 leben zusammen mit L 270 und haben jahrelang mit Ancistrus ranunculus zusammengelebt. ![]() Gruß Klaus
![]() |
![]() |
#5 |
Welspapa
|
Hi !
Ich hab Betta Splendens drinnen. Beide eiern um die Wette. Dann hab ichs noch mit Ramirezis versucht. Allerdings hab ich die nach einem halben Tag wieder rausnehmen muessen :-( greetz P.S. Artbecken muss nicht sein, allerdings wuerd ich auch nicht zu viele Fische reinpacken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Babywels
|
Hallo ,
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Welspapa
|
Halli !
Im Gegenteil. Nicht nur, dass sie die Bettas gejagt haben, dann sind sie auch noch auf meine Zebras losgegangen. Da war dann der Ofen aus :no: lg HoKo |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
An der 4 verzweifelt ...
|
Hi,
also meine L46 vertragen sich mit Sturisoma, roten Hexenwelsen und Farlowella .. scheint zumindest so. Gruß Andreas
![]() |
#9 |
Wels
|
Hallo :hi: ,
:vsml: Als ich meine l46 mit Ramirezis zusammengebracht habe, waren die kleinen barsche schon ein bischen frech zu beginn :tfl: . :tch: Aber als sie sich ein paar Tage eigelebt hatte war auch wieder ruhe...... :kiss: Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hypancistrus zebra / L046 | Krypton | Loricariidae | 12 | 31.01.2005 01:01 |
Hypancistrus zebra / L046 | Taucher | Loricariidae | 15 | 10.06.2004 13:00 |
L46 - Hypancistrus zebra / L046 | GastwelsSeven-Freak | Loricariidae | 4 | 11.04.2004 22:15 |
Haltung mehrerer L046 - Hypancistrus zebra / L046 | katja | Loricariidae | 2 | 25.03.2004 14:08 |
L046 , Pflanzenfresser/Fleischfresser? - Hypancistrus zebra / L046 | Red Chipoka | Loricariidae | 5 | 29.02.2004 11:39 |