![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#5 |
|
L-Wels
|
Hallo Alex,
Ich bin zwar auch noch relativ neu und unerfahren beim Thema L-Wels-Nachwuchs, aber ich schreib Dir auch mal zwei Zeilen. Anscheinend hast Du Dich ja schon ein bisschen eingelesen in das Thema L-Welse (ich schließe mal aus dem kühleren TWW daraus). Ein paar Sachen hast Du aber vergessen zu beachten. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, das Becken ist viel zu klein (mindestens 112l) und die Höhlen sind zu wenig. Aber was Dir generell fehlt ist ein Verständnis dafür, dass es sich bei den Fischen um Tiere handelt, nicht um Maschinen. Das sind keine Tamagotchis die auf Knopfdruck kleine bekommen. Man muss Ihnen Zeit geben und früher oder später klappt es. Wenn man Glück hat früher, wenn man Pech hat später - oder nie. Du kannst Deine Tiere nur beobachten und versuchen Ihnen die bestmöglichen Voraussetzungen zu geben. Noch eine Frage: Wie alt bist Du denn? Aus der Ungeduld schließe ich mal noch nicht so alt. ;-) Viele Grüße, Manuel
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|