L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Aquaristik allgemein
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2006, 01:58   #13
Silv
Jungwels

Benutzerbild von Silv

Servus
also nun bin ich endlich mal von der Arbeit und der anschließenden Weihnachtsfeier zurück.!!

Den Shubunkin machen höhere Temperaturen nicht unbedingt soviel aus.
Im Sommer wird der Teich ja auch ziemlich warm, habe schon um die 28 Crad gehabt. Trotz Beschattung.
War eben ein warmer Sommer, habe mich auch schon in andren Foren erkundigt, die hauptsächlich Kaltwasserfische halten.

Ich habe mich eben auf einen hier ansässigen Fischhalter verlassen der auch so einen Teich wie ich hat, der meinte das es kein Problem sei die Fische in meinem 50 cm tiefen Teich zu halten, er würde den ganzen Winter über belüften, und es sei noch kein Fisch gestorben.
Ich muß noch anfügen das ich auf 900 Höhenmetern lebe, mitten in den Alpen und wir oft eine Schneedecke von 1 Meter und mehr haben.
Oft im Winter bis - 20 Crad haben und das nicht nur einen Tag sondern monatelang.

Nur wie ich mir noch Rat bei den Goldihaltern im Internet holte, meinten alle das dies nicht gehn würde. Da hatte ich die Fische aber schon.
Habe mich eben auf den anderen Teichfischhalter verlassen.

Darum habe ich mir ein Aq. gekauft und die Shubunkin dort hinein verfrachtet. Mit 400 Litern dürfte es momentan ausreichend Platz für die Kerle sein.

Ich denke einfach nur wieso dieser hohe Nitratwert entsteht, vorher war er auch nicht, er ist erst seit ca zwei Wochen so hoch, füttern tu ich nicht viel, das Futter ist in weniger als einer Minute gefressen.

ich will eben nur verstehn wieso diese Werte zustande kommen, und wenn man einen hohen Nitratwert hat ist doch das erste das man das Wasser wechselt.
Nun wechsel ich aber schon die ganze Zeit 2-3 mal die Woche jedesmal so um die 150 -200 Liter Wasser und es wird einfach nicht besser.
soll ich noch einen Filter an das Becken hängen, damit das besser wird, das kann doch nicht sein das ich jede Woche so um die 400- 500 Liter Wasser verprischtel.
Ich weiß das Nitrat entsteht wenn zuviel Düngung vorhanden ist, aber wie gesagt vor ein paar Wochen war ja noch alles in Butter.
Nitrat nicht nachweißbar.

Oder taugt vielleicht mein Filter nichts??

Verzweifel nun schön langsam.

Gruß
Silv
Silv ist offline   Mit Zitat antworten