![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#14 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo
Heutzutage giebt es keine schlechten Kameras mehr. Ich selbst bin ebenfals Canon Anhänger , jedoch machen Nikon und Sony und diverse andere genau so gute Fotos. Aber vieleicht hilft es zukünftigen Aquarienfotografen , wenn ich ein par Kriterien aufzähle, die meiner Ansicht nach für brauchbare Aquarienfotos nützlich sind. Den die Aquaristikfotografie ist mitunter eine der schwersetn die es giebt, weil zwischen dem Objekt und der Linse der Kamare eine dicke Scheibe steht (meist verdreckt) und 20-40cm Wasser mit einer Eigenfärbung. Kriterien beim Kauf einer Kamera: (je mehr davon vorhanden ist, desto besser) 1.- keine Auslöseverzögerung 2:- eingebauter Blitz soll möglichst weit weg vom Objektiv sein -3:externer Blitz anschlussmöglichkeit -4:Makrofunktion -5:zoom 8fach oder mehr -6:beweglicher Blitz -7: möglichkeit selbst verschiedene Weissabgleiche zu wählen (WB ) -8:möglichkeit auf die Verschlusszeit und Blende manuel Einfluss zu wählen (AV TV ) Alle diese Kriterien befinde ich für wichtig um brauchbare AQ-Fotos zu machen. Die Blauen Kriterien als besonderst wichtig. Der Unterschied liegt dann im Ausschuss. Auch SLR Fotografen hatten vor dem Perfekten Bild 10-20 nicht so tolle gemacht. Bei den Kompakten liegt diese Zahl dan (je nach oben erwähnten Kriterien) bei 30/1 bis 200/1 Um es zu verdeutlichen tue ich mal an den gelungenen Fotos hier im Tread rummotzen , ohne dass die Besitzer mir das bitte übel nehmen. ![]() Bady sein Käfer = mit Punkt 8 währe auch der Kopf des Käfers scharf geworden. Bady sein Bariancistrus = mit Punkt 2 oder 6 währe der Bauch nicht überbelichted. Bady sein Barsch(?) = mit Punk 7 währ er nicht so grün/rot stichig Rene sein Skalar = mit Punkt 2 oder 6 währe die Speigelung oben nicht vorhanden. Rene sein Panaque = Mit Punkt 7 währ er nicht so grün/gelb Rene sein Krebs = Mit Punkt 8 währe er an allen Orten scharf geworden. Der Schärfemittelpunkt liegt aber im Kies ![]() Und nochmals sorry, dass ich eure Fotos kritisiere, denn die sind allesamt wirklich gut+ , aber hier in diesem Tread ganz praktisch um zu erläutern wie daraus ein Sehr-gut geworden währe ![]() LG Udo
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten ![]() Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank abwesend bis Dienstag Geändert von Cattleya (05.04.2007 um 06:57 Uhr). |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Passen sterbais zu mir? | Andy25 | Callichthyidae | 8 | 08.03.2005 14:49 |
Kann mir jemand n | Aigi1 | Aquaristik allgemein | 0 | 01.03.2005 18:46 |
Das Aquarium von mir stinkt | aquaris | Aquaristik allgemein | 15 | 04.07.2004 19:49 |
Hat mir jemand jawa moos ?? | Cateye | Aquaristik allgemein | 2 | 13.04.2004 11:16 |
L 46 Wer Kann Mir Helfen _ Hypancistrus zebra / L046 | Mutzakatze | Loricariidae | 20 | 08.12.2003 10:27 |