L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Callichthyidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2003, 22:28   #1
Reinwald
L-Wels King
 
Benutzerbild von Reinwald
 
Registriert seit: 07.01.2003
Ort: 30952 Ronnenberg
Beiträge: 936
Hi Leutz ,

hatte das große Glück , echte Juliis zu bekommen . Leider sind es nur 2 , bei denen leider auch nochnicht das Geschlecht feststeht . Der , von dem ich sie habe , hat sie selbst im Rio Anapu gefangen .
Dazu die Aussage von Hans-G. Evers :
Zitat:
Hallo reinwald,

jo, das ist eindeutig julii. Rio Anapu also, interessant. Die Viecher sind weiter verbreitet als erwartet. Da julii recht variabel ist und zudem kaum einmal Tiere mit Fundort vorhanden sind, schlage ich vor, diese Fische mit C. julii, Rio Anapu, zu bezeichnen.

Beste Grüße
Hans
Auch von Erik Schiller kam die Bestätigung :
Zitat:
Hallo ,

Deine Bilder sind zwar nicht die besten aber ich denke das es sich dabei ( Fundort) um C.julii handelt.
Eine ähnliche Arten ist C.gomezi aus Columbien, dieser hat aber einen kreisrunden Fleck in den oberen teil der Rückenflosse.
Geschlechtsunterschiede sind am besten in der Draufsicht zu sehen. Die Weiblichen Tiere sind immer fülliger, auch ohne Laichansatz. Manchmal werden auch die Form der Bauchflossen mit zur Bestimmung herangezogen, aber dies ist ein sehr unsicheres Merkmal. Bei manchen Arten kaum ausgebildet.
Es sollten demnach Männliche Tiere spitz zulaufende Flossen haben und die Weiblichen Tiere eher rundliche Bauchflossen.

Viele Grüße
Erik
Nun die Bilder , ich werde auch noch bessere versuchen :
Reinwald ist offline   Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum