![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Jungwelse aus der Höhle bekommen
Hallo
Ich habe ein kleines "Problem" bei meiner L 66 Nachzucht. Meine Welshöhle befindet sich in einem Gerdkasten ! Das Männchen ist nicht mehr drin da es die Höhle verlassen hat ... es schwimmt wieder im Hauptbecken und sitzt schon wieder vor dem nächsten Gelege. Nun meine Frage: AUßerhalb der Höhle im Gerdkasten befinden sich ca. 8 Tiere die mittlerweile ganz gut gebaut sind (Dottersack weg und dunkle Färbung). Aber in der Höhle an der Höhlenwand sind ja auch noch ca. 10 Tiere die ein wenig kleiner sind als die außerhalb der Höhle. Mir wäre es lieber wenn sie auch außerhalb der Höhle nach Futter suchen würden, da sie mir vielleicht ansonsten wegsterben. Auch die Wasserwerte in einer solchen einseitig offenen Höhle sind ja auch nicht die besten, da ja keine Strömung in der Höhle ist. Nur wie bekomme ich die kleinen aus der Höhle ohne sie zu verletzen ? Mit leichtem Schütteln habe ich es schon ohne Erfolg probiert ! Oder sollte ich sie einfach drin lassen ? Ach so die kleinen sind ca. 8-10 Tage alt Grüße |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
H. zebra wechselt Höhle mit Jungfischen | Volker D. | Loricariidae | 7 | 22.04.2007 10:27 |
Larven (L046) aus der Höhle raus? | anditchy | Zucht | 8 | 19.06.2006 15:47 |
Mehrere Weibchen in Höhle L046 | Line | Zucht | 4 | 04.01.2005 10:52 |
Eiergelege neben der Höhle (L066) | Serge | Zucht | 3 | 06.12.2004 20:49 |
Weibchen auch in Höhle | Serge | Loricariidae | 4 | 18.10.2004 20:59 |