![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
H. zebra wechselt Höhle mit Jungfischen
Mahlzeit
Ich bin immer in der letzten Zeit verwundert wo mein H. zebra Männchen alles Gelege betreut. Normalerweise hat er eine bevorzugte Höhle, worin generell Gelege zu finden sind. Ich hab schon seit ca. 2 Jahren immer die Vermutung gehabt, das H. zebra(leider hab ich zu anderen Hypancistren keine Beobachtung dazu gemacht), die Höhle samt Gelege oder mit frisch geschlüpften Welsen wechselt. Meine Bestätigung bekam ich heute. Da ein frisch geschlüpfter Wels aus der Höhle zu kullern drohte, stellte ich diese leicht schräg. Am nächsten Tag war das Männchen daraus verschwunden(lag in der Höhle nebenan) und 3 Dottersäcke lagen schwanzwedelnd darin. Diese setze ich in einen Netzablaichkasten. 2 Tage danach(heute) lag das Männchen wieder in der angestammten Höhle und nebenan fand ich einen 4ten schwanzwedelnden Dottersack. Er liegt auch wieder so als wenn er immer noch Jungtiere betreut. Ich glaub mal nicht das jemand anders eine ähnliche Beobachtung machte(Welse allgemein), oder? Klingt unglaubwürdig ist aber eine Tatsache die ich nicht beweisen kann. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hypancistrus zebra wird zum Killer | Cattleya | Loricariidae | 25 | 06.01.2007 21:40 |
L316 Vater wechselt MIT Jungen die Höhle!! | L46! | Zucht | 14 | 30.08.2006 09:03 |
Larven (L046) aus der Höhle raus? | anditchy | Zucht | 8 | 19.06.2006 15:47 |
Mehrere Weibchen in Höhle L046 | Line | Zucht | 4 | 04.01.2005 10:52 |