L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Lebensräume der Welse
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen!

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2008, 11:46   #20
Inspektor z.A.
Babywels
 
Registriert seit: 04.11.2005
Ort: Maisach
Beiträge: 21
Hallo Frank,

danke für den Input, Diskussion nach wie vor natürlich schwerst erwünscht

War dein Becken, in dem du solche Zwischenfälle zu beklagen hattest, denn vergleichbar, also auch doppelt so viele Höhlen wie Tiere?

Ist es echt so, dass sich zwei Männchen bis zum Tod um die vermeintlich beste Tonröhre streiten können, obwohl, selbst wenn jedes andere Tier eine Höhle besetzt hält (was wohl kaum je so sein wird), noch mindestens 23 andere Tonröhren frei sein müssten?

Ist da also in meinem Becken tatsächlich noch weiterer Sichtschutz nötig, die Höhlen ansich und die unterschiedlichen Etagen bieten doch auch schon einiges an Sichtschutz. Man darf dabei nicht vergessen, dass die ganze "Schiefer-Tonröhrenghettoanlage" einen guten Meter lang und mehrere Etagen hoch ist!

Ich muss jetzt mal genau beobachten, wie viel Ärger es da bei mir tatsächlich gibt und ob die oberen Etagen jetzt nach ein paar Tagen überhaupt nicht mehr besetzt werden. Bisher habe ich mich eher gewundert, das da doch ein paar Tiere auch ganz oben drin saßen.
Die unteren Röhren scheinen aber in der Tat beliebter zu sein, das habe ich auch schon bemerkt.

Ich hab auch einfach Angst, dass wenn ich das Becken zu sehr strukturiere, ich bei so vielen Tieren und dem relativ großen Becken, völlig den Überblick verliere und eines oder sogar mehrere Tiere dabei untergehen könnten wenn ich aber noch ein wenig den Überblick bewahren kann, so kann ich auch rechtzeitig eingreifen und evtl. zu sehr gestresste, unterlegene und aus anderen Gründen leidende Tiere in andere Becken separieren.

Gruß
Stefan
Inspektor z.A. ist offline   Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beckengröße für Pterygoplichthys pardalis dermitdenschildkroeten Einrichtung von Welsbecken 1 09.11.2008 20:05
geophagus ab welcher beckengröße? sebastian.z Aquaristik allgemein 12 17.01.2007 21:15
Fischgröße passt sich Beckengröße an? Amberstar Loricariidae 8 08.01.2007 15:18
Beckengröße für Spatelwelse Torsten Südamerika - sonstige Welse 4 04.05.2003 22:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum