![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Cascudo
|
Hi!
Ein Kreislauf, ein Supergau, ein Totalausfall... Grüsse, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels Gott
|
Sehe ich auch so.
Jedes Becken einen HMF und gut ist. Wozu das ganze Filterbecken Gedöns. Die Welse brauchen das zumindest nicht. Dann noch die HMF mit Lufthebern befeuern und der Sauerstoffgehalt ist auch perfekt. MFG Michael
![]() |
#3 |
Babywels
|
Servus,
das ist die übliche Diskussion über Zentral- oder Einzelfilterung, da kann man geteilter Meinung darüber sein, braucht ja aber jetzt nicht diskutiert werden. Sicher habt ihr mit euren Bedenken auch nicht ganz unrecht. Ich habe einige über Luftheber gefilterte, einzelne Becken und eben auch ein paar zentral gefilterte Systeme.... Das Filterbecken "Gedöns" ist aufgrund auch noch anderer Fische in meiner Anlage eben einfach da und tut sicher auch bei den Hypancistren genauso gut seinen Dienst, wie es ihn die letzten Jahre auch bei so manchem Cichliden tat. Die Überlegung, auch in diesem großen System L-Welse unterzubringen ist doch nur aufgrund eines fehlenden Lufthebers wohl kaum abwegig, oder? Strömung macht meine Red Dragon sicherlich allemal mehr, als ein Luftheber und ab einer gewissen Beckengröße ist mit Lufthebern einfach irgendwann mal Schluss. Gruß Stefan Geändert von Inspektor z.A. (12.11.2008 um 20:21 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Babywels
|
Hallo,
hab die Gruppe jetzt hier rein umgesetzt. Ist die Einrichtung eurer Meinung ok so? Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Babywels
|
.......und wenn wir schon dabei sind, hab ich beim Umsetzen gestern auch gleich ein Foto von den fünfzehn L46 gemacht, die sich von den insgesamt zweiundzwanzig dazu überreden ließen, ihre Höhle zu verlassen
![]() Könnt ihr mir evtl. dabei behilflich sein, mit welchen Geschlechtern ich es da zu tun habe? Ich stell mich dabei leider an wie der erste Mensch ![]() Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Wels
|
Zitat:
Ich denke das es 5 eventuell 6 Männchen sind und der Rest Weibchen schöne Tiere. ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels King
|
Hi ich halte das nicht für gut, denn wenn irgendwas passiert muß nur nen Tier krank sein oder was auch immer erwischt es auch die im anderen Becken.
Gruß Gregor
![]() |
#8 | |
Wels
|
Zitat:
was hälst Du nicht für gut ??? Die Sache mit der Zentralfilterung? oder alle L 46 in ein Becken zu setzen? Wäre schön wenn Du Deine Aussagen genauer Tätigen würdest. Hallo Stefan, momentan würde ich nur die 3te Etage abbauen und noch etwas Holz einbringen, ansonsten alles ok aus meiner Sicht.
![]() |
![]() |
#9 | |
Junger Hupfer
|
Hi,
Zitat:
Daniel |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Beckengröße für Pterygoplichthys pardalis | dermitdenschildkroeten | Einrichtung von Welsbecken | 1 | 09.11.2008 20:05 |
geophagus ab welcher beckengröße? | sebastian.z | Aquaristik allgemein | 12 | 17.01.2007 21:15 |
Fischgröße passt sich Beckengröße an? | Amberstar | Loricariidae | 8 | 08.01.2007 15:18 |
Beckengröße für Spatelwelse | Torsten | Südamerika - sonstige Welse | 4 | 04.05.2003 22:19 |