![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Wie lange sinkt PH durch neue Wurzeln
Hallo,
ich habe ein Becken 80x50x40 für meine 5 L333 eingerichtet. Es sind 6 Höhlen drin und 6 größere Moorkienwurzeln liegen darauf rum. Das Becken war vorher mit Apistogrammas zur Aufzucht besetzt, also schon ewig eingefahren. Durch den Einsatz der Wurzeln sinkt der PH immer bis auf 4. Ich habe heute zum 2. Mal nen 80%igen WW gemacht. Nun ist er wieder auf 6,4 angestiegen. Beim letzten WW dauerte es 5 Tage und er war bei PH 4. Wie lange kann es denn dauern, bis er mal stabiler im höheren Bereich bleibt bzw was kann ich machen, damit ich endlich die Tiere einsetzen kann??? Gruß Sascha |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie lange? | Tine | Loricariidae | 7 | 29.01.2006 18:55 |
Warum sinkt der pH so rapide? | calimucho | Aquaristik allgemein | 27 | 09.11.2005 15:55 |
Warum sinkt Ph-wert nicht trotz Torf und Osmose | zillo | Lebensräume der Welse | 8 | 23.08.2004 15:14 |